Australia
Sunset Strip

Here you’ll find travel reports about Sunset Strip. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Koala Conservation Centre

November 4, 2017 in Australia

Da wir gestern Abend illegal an einem wunderschönen Strand geschlafen haben und die Australier dummerweise die Gewohnheit haben am Wochenende wahnsinnig früh an den Strand zum Spazierengehen zu kommen, klingelte der Wecker für uns heute um 6 Uhr. Zum Glück!! Denn als wir verschlafen aus unserem Van krachen, standen da schon die ersten Autos auf dem Parkplatz!! Unglaublich...
    Dann unternahmen wir einen weiteren Versuch unsere Markise anzubringen, diesmal mit Marvin zusammen, aber auch das scheiterte! Jetzt müssen wir die Tage nochmal zu einem Baumarkt und uns Sachen zum Improvisieren holen, damit wir die Markise endlich dran haben!
    Einen Vorteil hatte das frühe Aufstehen auch noch: Wir wollten heute ins Koala Conservation Centre! Einer Auffangstation für Koalas. Dadurch, das wir direkt 10 Minuten nach Eröffnung da waren, hatten wir das Gelände fast für uns alleine. Insgsamt leben 40 Koalas auf dem Gelände und es gibt zusätzlich zu den normalen Wegen durch das Gelände noch 2 Treetop Wege, die einem das Aufspüren von den Koalas erleichtern sollen, da diese immer oben in den Spitzen der Eukalyptus Bäume leben.
    Wir waren richtig stolz auf uns, dass wir auch einige Koalas abseits der Treetop Wege gefunden haben. Zum Abschluss durften wir dann noch eine Schlange beobachten, vor der nur 5 Meter weiter vorne auf einem Schild gewarnt wurde, da sie giftig ist, es aber kein Gegengift gibt...na toll! :D Aber sie hat uns eindeutig nicht als potentielle Beute erkannt und ist gemächlig ins hohe Gras davongeschlängelt.
    Dann haben wir uns noch ein letztes Mal mit Tessa und Marvin getroffen und zusammen am Meer Kaffee getrunken, bevor wir uns nun endgültig von Ihnen verabschieden mussten.
    Jetzt sind wir auf einem kostenlosen Stellplatz, direkt an einem Fluss und geniessen es noch ein wenig wieder mitten in der Natur zu sein.

Phillip Island- Koala Conservation Park

April 20, 2017 in Australia

Auf Phillip Island angekommen, haben wir unser Zimmer bezogen und sind dann direkt zum Informationszentrum gefahren, um zu schauen, ob wir noch Karten für die Penguin Parade bekommen. Wir hatten Glück!! Also ging es zuerst in den Koala Park und dann zu den Pinguinen.
    In dem Park gab es angelegte Wege auf Stelzen, sodass man die Koala hoch in den Bäumen besser sehen konnte. Mit einer Parkrangerin habe ich mich unterhalten, Koala Babys sind zum Beispiel so groß wie Jelly Beans. Auf der Insel leben ca. 30 Koalas in freier Wildbahn und 30- 40 in diesem Park.Read more

Schlafende Koalas

December 6, 2016 in Australia

Koalas schlafen 20h am Tag und ernähren sich von Eukalyptus Blättern, die allerdings Toxine enthalten. Dies ist auch einer der Gründe, warum die Tiere so lange schlafen, da sie fast wie in Trance verdauen. Das Wort "Koala" bedeutet bei den Aborigines "ohne Wasser". Tatsächlich trinkt ein Koala fast nie, er nimmt die Flüssigkeit aus den Eukalyptusblättern auf.

Nach 35 Tagen Schwangerschaft wird meist ein Junges geboren, dass nur daumengroß, blind und nackt ist. Es krabellt selbständig in den Beutel der Mutter und bleibt dort bis zu 7 Monate.
    Koalas werden ca. 12 Jahre alt. Wenn ihre Zähne abgenutzt sind, verhungern sie, weil sie keine Nahrung mehr aufnehmen können.

Sunset Strip