Norway
Almuesmoen

Norwegische Wildnis

October 15, 2022 in Norway ⋅ 🌧 9 °C

Entspannung und Nahrungsaufnahme sind jetzt oberstes Gebot.
      Nach vielen vielen Stunden hinterm Steuer haben wir einen richtig schönen Platz zum campen gefunden.
      Wir genießen jetzt den Abend und schlafen dann erst mal aus 😎🤘Read more

Birkeland

July 24, 2022 in Norway ⋅ ☁️ 17 °C

Heute morgen ist ein Wetter, als ob wir am Mittelmeer Urlaub machen würden. Die Wetter-App zeigte für den Nachmittag Regen an, aber vielleicht irrt sie sich ja. Heute habe wir ein Ziel in etwa 3 Stunden Autofahrt von hier angepeilt. Nachdem wir jetzt 2x auf Campingplätzen gestanden haben, wollen wir dieses Mal autonom stehen.
      Unsere Wetter-App hatte leider Recht, während der Fahrt kommt es doch ziemlich feucht von oben und als wir an unserem Zielort ankommen, regnet es immer noch. Wir finden einen Platz mit Blick direkt auf einen kleinen See.
      Bevor wir da jedoch hinkommen, mussten wir und entscheiden, ob wir einen extrem steilen oder einen extrem unwegbaren Pfad befahren wollen. Daniel steigt in den kleinen Wagen um und kundschaftet mit Maya hoffnungsvoll mal den steilen Pfad aus. Sie gelangen bis zu einem Bauernhof und Daniel fragt auf englisch nach den Stellplätzen am See. Witzigerweise sind sie auf einen Deutschen getroffen, die ihnen sagt, dass sie den unwegsamen Pfad nehmen müssen. Danach erkunden sie den auch noch und als sie ein paar freie Stellplätze finden, fahren wir auch mit dem Großen durch diese „hohle Gasse“.
      Die Gegend hier erinnert etwas an die fränkische Schweiz, ein paar Wasserfälle gibt es hier als Bonus dazu 🤗.
      Yara und Daniel machen trotz des Nieselwetters einen Ausflug zu Fuss zum nahen Wasserfall.
      Als es gegen 19 Uhr mit dem Regen aufhört, machen dann alle zusammen noch einen kleinen Ausflug.
      Auf dem Weg begegnet uns ein weißes Kaninchen, dass völlig angstfrei auf der Straße herumhoppelte. Wir sind etwas an einem der ehemals besten Lachsflüsse herumspaziert und dabei entdeckten wir noch eine Hängebrücke, der sich unsere Lilly verweigerte, der Rückwärtsgang wird eingelegt und nur tragen hilft noch 😂.
      Zum Abschluss des Tages machen wir noch einen Videoabend mit Chips 😋

Almuesmoen