Norway

Pengembara di tempat ini
    • Hari 19

Ballangen, Zeit für Kos

19 Jun 2023, Norway ⋅ ☁️ 22 °C

Wir müssen uns langsam eingestehen, dass wir mal 2 Nächte an einem Ort bleiben müssen, reisen macht müde.
      Somit üben wir uns auf dem Camping in Ballangen Kos zu werden. In Dänemark war es Hygge in Norwegen Kos. Das norwegische „Kos” ist ein Glücksmoment, den man erfährt, wenn man sich zugleich sicher, warm und gut fühlt.
      Chrigi hatte heute einen Otter gesehen, leider war der Otter nicht bereit für ein Fotoshooting. Auch das Wiesel, welches über die Strasse flüchtete, konnten wir nicht porträtieren.
      Die einsamen Strassen, die wir heute wieder befahren haben, geben ein Gefühl von Unendlichkeit. Unendliche Weiten, unendlich Zeit.
      Wenn ihr euch fragt, was wir bei all dem fahren hören oder besprechen, muss ich euch sagen, Mord und Totschlag. Wir hören True Crime Podcast hoch und runter. Die einsamen und verlassenen Wälder hier in Norwegen, geben einem das Gefühl von mittendrin statt nur dabei.
      Baca lagi

• Hari 5

Ballangen Camping

24 Februari 2022, Norway ⋅ 🌧 1 °C

Heute Nacht haben wir eine kleine Hütten auf einem Campingplatz in Ballangen gebucht. Chefkoch Nils macht schon mal vegetarische Bolognese 🍝😄
      Heute sind wir früh da und können etwas entspannen 😴

• Hari 5

Die dritte Etappe

19 Julai 2022, Norway ⋅ ⛅ 13 °C

Nach Frühstück mit Ei und Rückbau im Regen sind wir wieder ab Zehn on the Road again. Um genau 11:45 Uhr überqueren wir den Polarkreis. Diesmal lassen wir das Polarkreis-Center rechts liegen.

Nach etwa 1000 km melden sich erwartungsgemäß die Reifensensoren: „Reifendruck zu niedrig!“ - also sicherheitshalber eine Tankstelle suchen (die werden hier im Norden immer seltener!), aber 2,7 bar sind noch immer drauf. Reifendruck Kalibrieren und weiter geht’s.

Bei der Durchfahrt halten wir in Innhavet zu einem kurzen Zwischeneinkauf an.

Bei Bognes wird die E6 durch eine halbstündige Fährüberfahrt unterbrochen (übrigens sind wir vor zwei Jahren von hier nach Lødingen auf die Lofoten übergesetzt). Weiter geht’s ab Skarberget bis nach Ballangen Camping. Es ist 17:00 Uhr… Narvik oder weiter schaffen wir heute nicht.
      Ja, es ist hier so ne Sache mit der Routenplanung. Die Höchstgeschwindigkeit auf der Landstraße und letztlich mit Wohnanhänger beträgt 80 km/h, oft sind nur 70 zugelassen, dann vorbildliche Fahrzeuge, die 65 fahren und dann noch der eine oder andere LKW, der Steigungen nur mit 45 km/h schafft. Überholen ist da schon ein Abenteuer. Nun gut, so sind es heute nur 391 Tageskilometer.

So bleibt mir aber die Zeit, ein Abendessen zu zaubern. Senf-Koteletts mit Zwiebel-Bier-Soße, Erbsen/Möhrchengemüse und Kartoffeln. Geht auf drei Gas-Flammen im Wohnwagen!

Abwasch nur 20 m hinter dem Stellplatz, aufräumen und während ich schreibe, ist meine Truppe u.a. mit unserer Drohne unterwegs. Na mal sehen, ob ein paar Luftaufnahmen entstehen. Diese muss ich dann allerdings nachreichen.

Zum Tagesausklang wird noch etwas Rommè gespielt und „ein Weinchen getrunken“.

Ach ja, das Wetter… nach anfänglichem Regen, zunehmend sonniger, nur wenige Regenschauer und sogar bis 18 Grad. Jetzt (so halb Zehn abends) wolkig und 15 Grad.
      Baca lagi

Anda mungkin mengenali tempat ini dengan nama berikut:

Ballangen, Баланген, বাল্লাঙেন, Ballangeni vald, バランゲン, Kommun Ballangen, Балланген, Bálák, Ballangens kommun, 巴朗恩

Sertai kami:

FindPenguins untuk iOSFindPenguins untuk Android