Norway
Buksnesfjorden

Here you’ll find travel reports about Buksnesfjorden. Discover travel destinations in Norway of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Im Land der Trolle! Die wunderschönen Lo

June 2 in Norway ⋅ ⛅ 7 °C

Ein wunderbarer Tag auf den Lofoten geht zu Ende!
    Ach war das schön ! Die Lofoten,..... ein wunderbarer mystischer Ort! Wir fuhren durch Unterseetunnel ,
    vorbei an schroffen Felsen mit Trollen durch eine bizarre Traumlandschaft!
    Am Ende der Lofoten liegt der kleine Fischer -Ort "Ä" dort durften wir den ersten Kontakt mit dem "wohlriechenden" Trockenfisch erleben!
    Ein winziger Ort am Ende der Welt! Dort gab es die beste Fischsuppe ever! Zwar nix für Henner, aber für mich! Und überall Trockenfisch!
    Weiter ging's in den Ort Rein, malerisch, wie auf Postkarten!
    Das Wetter war halt so wie auf den Lofoten, wechselhaft! Wir hatten alles ! 😁
    Ein Museumsdorf mit Schmiede und eine alte Kirche standen noch mit auf dem Programm aber am besten war die Landschaft! Rauh, mystisch, bizarr einfach beeindruckend !

Leknes - Anlauf abgebrochen

June 3, 2018 in Norway ⋅ 🌧 6 °C

Schon seit Tagen gab es Ungewissheit, ob wir die Lofoten anlaufen können. Der Blick vom Frühstückstisch sieht gut aus. Traumhafte Landschaften ziehen an uns vorbei, wenn auch teilweise nebelverhangen. Es soll getendert werden. Der Blick auf die Wetter App sieht anders aus. Und leider kommt dann die Durchsage vom Kapitän, dass wir nicht tendern können. Schon traurig, aber bei strömenden Regen wäre die Tour über die Inseln sicher auch nicht so toll geworden. Die Lofoten kommen auf unsere Bucket List.
    Für uns geht es weiter nach Ålesund. Scheint eine gute Alternative zu sein.

Buksnesfjorden