Norway
Flåm

Eine wunderschönr Zugfahrt!

September 1 in Norway ⋅ ⛅ 13 °C

Die selbe Strecke wie nach oben ging es dann für uns auch wieder nach unten. Nach unten hatten wir dann noch mal ein paar schönere Ausblicke, weil die Sonne inzwischen besser stand. Insgesamt ist die Zugfahrt wunderschön und sicher auch eine gute Entscheidung. Uns hat die Fahrt gut gefallen, auch wenn wir manche Eindrücke schon von der Autofahrt kannten. Für Touristen die bisher nur mit dem Schiff unterwegs waren und die Landschaft nicht kannten, ist es sicher noch mal beeindruckender. Auch ist es sicher noch mal besser wenn man im Frühjahr die Bahn fährt und die Wasserfälle viel Wasser haben, dann ist sicher auch der halt am Wasserfall wo man beim aussteigen schon nass wird sehr imposant. Trotzdem waren wir sehr zufrieden, haben auch mal die Zeit genossen wo man nicht selbst fahren muss und den Ausblick genießen kann und auch das Geld war’s wert. Mit circa 120 € für zwei Personen nicht ganz günstig, trotzdem die Investition wert.Read more

Super schön

Wow 🤩

Spaziergang durch die Natur

August 31 in Norway ⋅ ⛅ 18 °C

Vom leckeren Essen ging’s dann zurück zur Unterkunft. In hier aus haben wir dann noch eine große Runde durch die Wohngebiete und vorbei am Wasserfall Brekkefossen, den wir auch von unserer Wohnung aus sehen, gedreht. Leider waren Fotos durch die bereits verschwundene Sonne und Entfernung zum Wasserfall nicht wirklich möglich. Trotzdem haben wir einige schöne Bilder machen können und den Schrittzähler für heute zumindest etwas füttern können. Durch das viele fahren hatten wir zuvor trotz vieler Stops sehr wenig Schritte. So waren es am Ende dann immerhin 10,6 Kilometer (14.500 Schritte). Das passt!
    Morgen heißt es dann Flambahn fahren, zwei wunderschöne Wasserfälle anschauen und in Odda, dem letzten Ort vor Oslo ankommen. Jetzt aber erst mal schlafen.
    Gute Nacht Flåm!

Ist das schön!!!