Norway
Høysand

Isi-Bar

August 18, 2020 in Norway ⋅ ⛅ 24 °C

Gleich gibt's norwegische Cheeseburger in der Isi-Bar mit Blick aufs Wasser.
    Später dann Softeis und hoffentlich einen tollen Sonnenuntergang

19.45 Uhr: der Run aufs letzte Eis des Tages war groß. 20 Minuten Anstehen, dafür jetzt lecker Vanille-Softeis mit Erdbeerstreussel für Flo und Erdbeer-Softeis mit hausgemachter Blaubeersoße für "milady" - war zwar etwas teurer als Eis bei uns, aber dafür tolle Kulisse 😉
    Und ich hab mal mit meinen norwegischen Kronen bezahlt und eine Öre mit Loch zurück bekommen 🍦🏖️🌅

Norwegen erreicht #Stellplatz

May 3, 2019 in Norway ⋅ ⛅ 8 °C

Eigentlich wollten wir erst morgen die Norwegische Grenze überqueren, aber wenn Mann zwei Ziele in das Navi einprogrammiert und dann die falsche auswählt...
    Plötzlich war die Grenze da und kein Zurück mehr. Kira durfte dank Entwurmung die Grenze passieren und wir wurden nicht kontrolliert. Schnell einen neuen Stellplatz gesucht und hier gelandet. Ich überlege schon die ganze Zeit ob ich die Angel auspacken soll.Read more

Guten Morgen

August 19, 2020 in Norway ⋅ ⛅ 17 °C

Letzte Nacht in Norwegen sehr gut geschlafen.
    Machen uns dann nachher auf den Weg durch Schweden (Brückenweg) und Dänemark im Transit. Tagesziel ist Flensburg

Wie im April, aber im Juli! Norwegen

July 7, 2019 in Norway ⋅ ⛅ 14 °C

Letzte Nacht immer noch Regen, aber heute früh bewölkt mit teils sonnigen Abschnitten. Haben uns nach dem Frühstück noch bisschen entspannt und dann eine kleine Runde runter zum Jachthafen gemacht. Da liegen ein paar schöne Boote, wäre auch mal was... Macht bestimmt auch Spaß, mit so einem rumzuschippern. Bevor es wieder angefangen hat zu regnen, haben wir uns an der Isi-Bar ein Softeis und ne Waffel gegönnt. Dann kam wieder ein Schauer. Hab gelesen, dass es hier auch öfter regnet. Da müssen wir uns wohl dran gewöhnen. Aber haben jetzt schon mal einen ersten Eindruck von diesem wunderschönen Land. Und bisher nur nette, hilfsbereite Menschen.

Campingplatz-Fazit (Hoysand Camping):
    Super Lage! Versorgungshaus wenig sauber und schlecht ausgestattet! In einem kleinen Kiosk gibt's zwar nur ganz, ganz wenig Sachen zu kaufen, dafür aber Döner und Pizza! Viel Betrieb: anscheinend sind viele auf der Durchreise und bleiben nur eine Nacht! Der Rezeptionist war sehr nett und hat gut geholfen!

Heizung kaputt / Fahrt nach Norwegen

July 6, 2019 in Norway ⋅ 🌧 11 °C

[Sebo]
    Heute war so ein Tag, an dem man sich gegen Campingurlaub entscheiden kann:
    Morgens früh aufgewacht, weil wir ja früh los wollten! Erster Gedanke: Ich muss ziemlich rappeln; zweiter Gedanke: Ui, ganz schön viel Regen draussen (weil laut); dritter Gedanke: Regen und Kabeltrommel 🙈; vierter Gedanke: ist die Heizung aus? es ist mies kalt!
    Und ja die Heizung war aus, zeigte ne blöde Fehlermeldung und ließ sich nicht kurieren.. dadurch sind wir knapp anderthalb Stunden später losgekommen; weil wir keine Lösung gefunden haben und natürlich entsprechend schlecht gelaunt bzw unsicher, wie das jetzt ohne Heizung weiter gehen sollte..

Carolin hat dann in der ersten Fahrthälfte das Handbuch durchgekaut und wir haben unsere Alternativen durchdacht: doch Mal ne Hütte? Kleiner Heizlüfter? Hotline anrufen? Beim ersten Stopp im Hede Outlet hat dann Google die Antwort gebracht und wir konnten die Fehlermeldung löschen! Was die Ursache war, bleibt aber ungewiss.. also hoffen wir einfach Mal, dass der Fehler nicht mehr auftritt! 🙈💀

Die ganze Fahrt über hat's fies geregnet! Bei der Mini-Outlet-Pause hat's geregnet! Bei der Baumarkt-Pause (um nen Mini-Heizlüfter zu kaufen, damit wir im Notfall nicht erfrieren) hat's geregnet! Beim Tankstopp, bei dem wir Gas auffüllen lassen wollten (hat nicht geklappt!) hat's geregnet! Beim Ankommen in Norwegen hat's geregnet! Jetzt geht's gleich ins Bett und es ist trocken.. Mal schauen, was es morgen gibt! Wir wollen bei trockenem Wetter mal den kleinen Hafen erkunden, der um die Ecke von unserem Campingplatz ist..

Mal sehen ob es klappt #Stellplatz

May 4, 2019 in Norway ⋅ ⛅ 3 °C

Heute Nacht von einer Party vor dem Wohnmobil geweckt worden. Das Auto hatte keine Lautsprecher, es war der Lautsprecher! Nach einer halben Stunde war der Zirkus zum Glück vorbei.

Da die bestellte Rabatt Karte für die Fähren nicht mehr nach Hause geschickt werden konnte haben wir die jetzt zu diesem Platz umbestellt. Wir haben erst einmal für eine Woche gebucht und werden dann je nachdem ob die Karte hier ist abreisen oder verlängern. Erster Eindruck vom Platz ist schon einmal Gut. Bevø CampingRead more

Tag 3.

August 15, 2018 in Norway ⋅ ⛅ 18 °C

Nach einer durchwachsenen Nacht auf der Fähre und einer kleinen Pause, zum Schlaf nachholen, haben wir heute die Altstadt von Göteborg erkundet. Zu unserem Glück war nicht nur der Rosengarten und der Dom zu bestaunen, sondern auch ein Gay-Pride-Fest.
    Wir haben dann in Göteborg entschieden, uns einen kleinen Campingplatz in der Nähe von Frederiksstadt anzusteuern.
    Nach dem erfolgreichen überqueren der Grenze nach Norwegen (trotz Premium Befragung) haben wir unser Ziel erreicht.
    Zelt aufbauen und kochen haben besser funktioniert als gedacht.
    Zum ausklingen des Abends sitzen wir nun am See und genießen das Rauschen des Wassers.

Høysand, Hoysand