Norway
Jekthaugen

…bis Stellplatz Reine 🇳🇴

September 16, 2023 in Norway ⋅ 🌧 10 °C

Ausgeschlafen, aufgestanden und gefrühstückt. Dann die Ridgi‘s geschnappt und zum stärksten Gezeitenstrom der Welt gelaufen. Ein großartiges Schauspiel. Wassermengen mit einer Geschwindigkeit von 40 km/h fließen dort bei Ebbe und die eine Richtung und bei Flute in die Andere. Nur nicht reinfallen. Zurückgelaufen und losgefahren nach Bodø. In der Nebensaison legt nur eine Fähre heute ab. Um 11 standen wir als 4 . Fahrzeug an. Da die Fähre erst 16.30 Uhr startet. Hab ich mich für einen Stadtbummel mit Shopping entschieden.Gunthi wollte das Womo bewachen und die Hunde. Nach knapp 2 h bin ich im strömenden Regen wieder zurück. Alleine shoppen im Regen macht keinen Spaß. Habe aber Gunthis vergessene Croc‘s und ein besseres Regencape für Ihn bekommen. Dann ging es pünktlich mit der Fähre los. Endlich auf die Lofoten. Darauf freue ich mich nun schon 3 Wochen. Auf der Fähre hatte ich 195 min Zeit mit den Ridgi‘s zu kuscheln. Gunthi ist alleine an Deck. Angekommen , sind wir noch 12 km gefahren und freuen uns auf morgen. Lofotenwelt…Read more

Lofoten

August 5, 2019 in Norway ⋅ ☀️ 12 °C

Heute sind wir mit der Fähre von Bodo auf die Lofoten gefahren. Halt machten wir im kleinen, südlichsten Dorf der Lofoten namens A. Dort gab es landestypischen Stockfisch. Das ist Fisch, welcher über 3 Monate an speziellen Holztgestellen trocknet.
      An diesem Tag sind wir noch auf einen Berg gewandert. Der Weg hinauf bestand nur aus verschieden hohen Treppenstufen, doch die Aussicht war wunderschön. Michi ist noch den Höhengrad bis ganz nach oben gelaufen. Als Beweis baute er einen Turm aus
      Steinen.nDie Aussicht auf das kleine aber feine Fischerdorf Reine war wunderschön.

Jekthaugen