Norway
Mosjøen

Here you’ll find travel reports about Mosjøen. Discover travel destinations in Norway of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Mosjoen

July 9 in Norway ⋅ ⛅ 18 °C

Nach ausgiebigem Frühstück in der Sonne zieht es uns weiter südlich, unterwegs halten wir auf Anraten unseres Dumont Hefts in Mosjøen und erkunden die niedliche Altstadt. Von außen sieht die Stadt wenig einladend aus, aber der Stadtkern am Ende eines Fjords ist wirklich sehenswert. Hier stehen sehr gepflegte alte Holzhäuser, blumenreiche Gärten und kleine Gassen laden zum Herumstromern und stehenbleiben ein. Und die maulenden Jungs sind dank Softeis auch erstmal still...mit Erdbeerzucker UND Kakao oben drauf.Read more

Zwischenstopp in Mosjøn

May 31, 2018 in Norway ⋅ ☀️ 21 °C

Nach dem wir heute morgen ein Traumhaftes Frühstück genossen haben, ging es weiter nach Mosjøn.
    Hier ist nur unser Zwischenstopp bevor es morgen weiter auf die Lofoten geht.
    Mit Regen sind wir in Trondheim gestartet,sind dem schlechten Wetter aber vorerst davon gefahren.
    Auf unsere Strecke von ca 350 km haben wir sogar 2 Elche am Straßenrand gesehen.
    Heute werden wir noch die Fotos der letzten Tage durchsehen und zeitig ins Bett gehen.

Wieder zurück in Mosjøn

June 5, 2018 in Norway ⋅ ☀️ 7 °C

Nachdem wir heute morgen die Hütte gänzlich auf Vordermann gebracht hatten, ging es die gleiche Strecke wie auf der Hintour wieder zurück.
    30 km bis zur Fähre ⛴ 2,5 h Fährfahrt und dann 400 km über den Polarkreis zurück ins selbe Hotel in Mosjøn.
    Aufgrund des Wellengangs auf der Fähre hatten wir etwas mit unserem Frühstück u kämpfen, deswegen beschlossen wir die 2,5 h einfach zu verschlafen.
    So langsam merken wir das die Fahrerei ziemlich schlaucht Sodas wie die 400 km heute mit 3 Fahrern bewältigen mussten .
    Jetzt im Hotel angekommen sind wir alle total knülle.
    Matthias macht uns eben eine Kartoffelsuppe warm bevor wir sicher alle bei Zeiten ins Bett fallen werden.
    Morgen haben noch unsere letzten Zwischenstopp vor Oslo der aber auch nur als Übernachtungspunkt nütz.

Mosjøen, Mosjoen, Мушьоен, MJF, Мушёэн, 莫舍恩