Norway
Utøya

Sommeeeer!

September 27, 2023 in Norway ⋅ ☁️ 12 °C

Wir haben den Sommer gefunden! Ich weiß, ihr wisst nicht, wovon wir sprechen. Soweit ich weiß, ist es "zu Hause" noch sehr sommerlich. Aber wir haben uns heute von 9Grad zu 6Grad zu 12Grad und schlussendlich tatsächlich zu 19Grad hoch.. naja geografisch eher runter gearbeitet. WOW! Wir wissen gar nicht, wie man damit umgeht.
      Halb 4 haben wir den Campingplatz eine dreiviertel Stunde vor Oslo erreicht. Dann wurde schnell aufgebaut und schon saßen wir wieder im Auto, um nach Oslo rein zu fahren. Morgen ist das Wetter bedeckt mit Regen, also machen wir heute eine Mini-Städtetour.
      Auf dem Weg in die Stadt ist uns mehr als deutlich geworden, dass wir wieder in der Zivilisation sind. Man hat mehr als 5 Autos hintereinander fahren sehen und es gab außer Tunnel und Kreisverkehr plötzlich auch wieder Ampeln 🤯 die Fahrt war herausfordernd, denn im Ort liefen alle durcheinander, die Passanten bei rot, die E-Scooter überall und dann auch noch Busse und Straßenbahnen. Der helle Wahnsinn.
      17Uhr waren wir endlich im Parkhaus und los ging es. Ich wollte unbedingt noch in einen Souvenirshop (nur mal gucken 😇) und dann haben wir uns von außen noch die Oper im angehenden Sonnenuntergang angeschaut. Bald schon "zwangen" uns unsere Mägen aber in ein Restaurant (es gab heute kein Mittagessen). Gemütlich konnten wir draußen sitzen und das Treiben der Stadt beobachten.
      Der Weg zum Auto war dann nicht mehr lang. Ohne Sonne wurde es ziemlich frisch und wir hatten nur T-Shirt und dünne Jacken mit. Aber da wir ja eh nicht so stadtaffin sind und wir auch Cosimos Geduld heute nicht überstrapazieren wollten (er hat es wirklich gut gemacht), sind wir die 45min wieder zum Campingplatz gefahren. Der Verkehr ist auch fürchterlich! Aber langsam müssen wir uns wohl wieder daran gewöhnen 😵‍💫

Nun gehts heimwärts

June 16, 2019 in Norway ⋅ ⛅ 15 °C

Heute ging es nun wirklich Richtung heimwärts, zuerst sind wir über die Landschaftsroute Hardangervidda https://www.nasjonaleturistveger.no/de/routen/h… wo wir über grösste Hochebene Nordeuropas gefahren sind... anschliessend haben wir dann etwas Kilometer gemacht und haben kurz vor Oslo auf dem Camping Utvika (340Nok) übernachtet.Read more

Utøya, Utoya, جزيرة أوتويا, Ütöya, Востраў Уцёя, Ютьоя, Утёйа, ئوت ئۆیە, Útey, ウトヤ島, 우퇴위아 섬, Utioja, Ūteja, Utøya i Hole, Утеја, Утея, 于特岛