2. Tag in Bogotá

January 31, 2023 in Colombia ⋅ ⛅ 14 °C

Am 2. Tag schlossen wir uns einer Graffiti-Tour an, welche uns durch einen anderen Stadtteil führte. Wir erfuhren einiges über diese Street Art, die hier zum Stadtbild gehört, ihre Künstler und den meist politischen Hintergrund der Graffitis. Nach der 2-stündigen Tour suchten wir uns ein kleines Restaurant und probierten das Mittagsmenü, welches üblicherweise von den Restaurants angeboten wird. Im Anschluss nahmen wir die Schwebebahn hinauf zum Monserrate. In nun fast 3200m Höhe merkte man schon die etwas dünnere Luft. Die Sicht über die 8 Millionenstadt war zwar nicht ganz klar, aber trotz dessen nicht weniger beeindruckend!
    Nachmittags wollten wir noch einen weiteren Stadtteil erkunden, welcher sich aber als nicht so sehenswert herausstellte. Aber es gab wieder einen leckeren Kaffee. 😉
    Im Hostel erwartete uns am Abend noch unser Welcome-Drink. Er nannte sich Rolo und bestand aus: Saft der Lulo, Limette und Alkohol.
    Nach dem Abendessen spielten wir noch eine Runde Billard und lernten eine Engländerin, einen Australier und einen Kanadier kennen, sodass es noch eine ganz lustige Runde wurde.