• Day 701

Auf nach Dänemark

July 28, 2022 in Denmark ⋅ 🌙 16 °C

Genug Schiffe gekiekt, jetzt wollen wir selber fahren. Es ist zwar weder ein Kreuzfahrtschiff, noch ein grosser Frachter, aber eine kleine Fähre bringt uns von Fynhavn nach Bøjden in Südfynen. So machen wir dort weiter, wo wir vor zwei Jahren aufgehört haben (Jaaha, "damals" war das Corona-Jahr 1 und quasi über Nacht erwachte man plötzlich in einem Risikogebiet und hätte bei späterer Rückreise in Quarantäne gemusst...Im Wohnmobil ! 😅 Darum damals der etwas überstürzte Aufbruch) Dieses Jahr also bei überraschend schönem Wetter...okay, Wind hat es immer noch, aber es ist wärmer geworden😊 Wir übernachten bevorzugt in Häfen und laufen Abschnitte der Weitwanderwege, die um ganz Dänemark herumzuführen scheinen. Immer wieder sehen wir Shelterplätze, wo man mit dem Zelt oder in kleinen "Hundehütten" übernachten kann. Immer auch mit Plumpsklo und Abfallkübel...vorbildlich👌 Ob die Sauna auch für die Allgemeinheit ist, haben wir nicht herausgefunden😉 (Anke)Read more