Satellite
Show on map
  • Day 727

    Køpenhavn

    August 23, 2022 in Denmark ⋅ ☀️ 22 °C

    Velostadt
    In welcher Kleidung hier Velo gefahren wird... Männer im Anzug mit Kravatte und blank geputzten Schuhen...Frauen in langen Kleidern, die sich bei mir in der Kette verheddern würden...FlipFlops oder Highheels, mit denen ich noch nicht mal von der Küche bis zum Bad laufen könnte🙈 Und alle ohne Helm. Am Helm erkennen sie vermutlich die Touristen, die das Radwegsystem nicht begreifen. Ich gebe zu, mancherorts bin ich überfordert. Obwohl sogar auf dem Stadtplan die 3 wichtigen Handzeichen erklärt sind: Rechts/Links ist ja klar...aber wenn du mal kurz anhalten willst...uuuunbedingt eine Hand hochheben...nach wütendem Geklingel und Geschimpfe habe auch ich es begriffen🙋‍♀️

    Touristenstadt
    Die Flaniermeile Nyhavn ist wirklich hübsch, aber auch wirklich voll...die Shoppingmeile endlos, aber auch endlos voll...die kleine Meerjungfrau ist wirklich klein und wird im Minutentakt von Reisebussen angefahren😆

    EasyLivingStadt
    ...im Hafenbecken ist ein Pool eingerichtet...sünnele tut man überall, wo es möglich ist...👙
    ...in der Freistadt Christiania wohnt man schön bunt und hat einen eigenen "Cannabis-Markt". Fotografieren verboten😉 Vor der "Sunshine-Bakery" hat unser Strassenhund blitzschnell das am Boden liegende Guetzli entdeckt und gefressen. Ich hoffe, es war kein Hasch-Guetzli...naja...noch irrer kann sie eh nicht werden🤣

    Und ja...wir haben auch die schönen Gebäude, die Kirchen, die Wachablösung, die Gärten und Schlösser von Kopenhagen gesehen. Bilder hierzu findet ihr zuhauf im Internet...😉(Anke)
    Read more