Satellite
Show on map
  • Day 817

    I've been through the desert...

    November 21, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 15 °C

    ...on a horse with no name... Dieses Lied von America ging mir die ganze Zeit durch den Kopf. Obwohl es bei uns ja eher heissen müsste...with a dog with no name...😂

    Auf dem Parkplatz vom "Oasys Mini Hollywood" in der Wüste von Tabernas darf man gratis übernachten😁 Für Filmaufnahmen erbaut lief also bereits Clint Eastwood "für eine Handvoll Dollar" durch diesen Western Park😅 Das wollten wir aber nicht sehen und so kamen wir am Sonntag erst kurz vor Toresschluss. Um 19.00 war Ruhe, weil der Park nur am Wochenende geöffnet ist. Wir wollten zur Oase des Lawrence von Arabien laufen...(Ihr merkt, in der Wüste von Tabernas wurden viele Filme gedreht)...bei Sonnenaufgang wollten wir los. Nicht weil es so weit ist, sondern weil wir uns das romantisch vorstellten😍 7.54 Sonnenaufgang, also für 7.30 Wecker gestellt. Nur dass die Sonne um 7.54 aus dem Meer steigt, und wir in den Bergen sind, schön blöd🤦‍♀️ Also noch etwas rumgetrödelt und alles für den Z'Morge parat gemacht und um 8.30 ging es los. Auf Treppen runter in die Schlucht und unten ging es mehr oder weniger durchs trockene Flussbett weiter. Wirklich sehr eindrücklich, bei Starkregen möchte ich nicht hier unten sein. Zum Glück hatte ich oben bereits den ungefähren Weg in google maps angeschaut. Hier unten hatte ich natürlich keinen Empfang. Aber dank meinem Pfadfinderspürsinn haben wir die Oase gefunden (incl. Rückweg😅) Über eine Kette geklettert und dort war sie...🌴Fotos von vorne und hinten gemacht und über eine andere Kette wieder ins Flussbett zurück...uuups...was ist denn das für ein rotes Schild...? Na, so ein paar Fotos für Findpenguin können die ja wohl nicht meinen😉

    Nach diesem Abenteuer brauchen Womo und Mannschaft mal wieder einen Stellplatz Service. Doch kaum sitzen wir frisch geduscht im Liegestuhl wird es windig...und stürmisch...Windböen bis 100 km/h sagt Wetteronline. Ob das stimmt🤷‍♀️ Jedenfalls wurde ich seit Capo Scalambri auf Sizilien nicht mehr so heftig in den Schlaf geschaukelt... (Anke)
    Read more