Geopark Subbética

November 30, 2022 in Spain ⋅ ☁️ 7 °C

So schön Stadtbesichtigungen sind, uns zieht es zurück zur Natur. Dummerweise hatten wir nicht auf dem Schirm, dass es Sonntag war, als wir den Wanderparkplatz in Zahero anfuhren. Ein sonniger Sonntag. Und zwei Mini Parkplätze vor einem seeehr engen Dorf am Hang. Da standen wir nun auf der Strasse...vor und hinter uns halb Andalusien mit ihren Autos, die genau auch diese Wanderung machen wollten und Parkplätze suchten😬 Zum Glück kam gerade die Policia vorbei und half uns aus unserer Misere. Die Autos vorn und hinten weg gewunken, uns in die Parkplatzauffahrt zum Kehren gewunken und dann zum Wohnmobilstellplatz im nächsten Ort gewunken...äh...geschickt. Der ist eigentlich recht nett, direkt an der schönen Via Verde, aber leider auch direkt an einer viel befahrenen Strasse🤷‍♀️ Egal, Tisch und Stühle raus gemütlich Kaffee getrunken und einen Spaziergang gemacht. Am Montag dann die Velos gesattelt. "Speedy Gonzales" kriegte ihr neues Radrennfahrer-Outfit an...damit die anderen Radfahrer sie auch gut sehen, wenn sie neben dem Velo herrennt...und los ging's. Gähnende Leere bei den Wanderparkplätzen, war ja klar😅 Und auf dem Wanderweg. Keine Menschenseele unterwegs. Nur ein paar Gemsen und ein Adlerpaar auf ihrem Felsenhorst. Und Schafe... Sicher 100 Schafe zogen an uns vorbei, ohne Hirte und zum Glück auch ohne Hütehund. Da bleibt vermutlich ab und zu mal eines auf der Strecke oder wird gerissen...vom Wolf...? Vorstellen könnte man es sich zumindest in dieser Gegend. Die Reste liegen jedenfalls gut abgenagt am Wegesrand (Anke)Read more