• Day 971

Zweite Chance

April 24, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 15 °C

...für die Costa Brava😉

Nachdem Beat im Herbst noch mit seinem Fuss kränkelte (meine Güte, das scheint ewig her) konnten wir die gepriesenen Wanderwege nicht laufen. Zudem gefiel uns der Stellplatz in Palamós nicht so wirklich, und wir hatten die Costs Brava eigentlich schon abgehakt. Ein Fehler, wie sich jetzt herausstellte😊 Zum Glück schwärmten auf dem letzten Stellplatz zwei St. Galler dermassen von Tossa de Mar, dass wir uns kurzfristig entschieden, doch noch zur Küste zu fahren. In der Nähe fanden wir einen gemütlichen (Nebensaison😉) Campingplatz und machten uns auf die Socken, resp. Trekkingsandalen. Passte genau: 1.5 Stunde hin wandern, "e chli lädele", Restaurantbesuch, Glacestand, 1.5 Stunde zurück wandern. So waren die Kalorien schon wieder abgearbeitet😎 Danach wagten wir uns nochmal nach Palamós, diesmal aber auf den Campingplatz mit Meersicht. Alles möglich in der Nebensaison, im Sommer steppt hier sicher der Bär. Auch von hier wunderschöne Küstenwanderungen. Vielleicht sollten wir uns nächstes Mal an ein mehrtägiges Teilstück wagen. Braucht allerdings wohl etwas Organisation und Hotelreservationen mit Hund. Aber man muss ja noch Pläne haben...😁 (Anke)Read more