• D wie Die unberührte Natur: Misty Fjord

    26. Mai in den USA ⋅ ☁️ 7 °C

    Ein „National Monument“, man darf es betreten, campen - sonst nix. Keine Veränderung, jeglicher Eingriff in die Natur ist verboten. Also eine unberührte Wildnis mit Nadelbäumen, Wasserfällen und schneebedeckten Gipfeln.

    Und zumindest morgens und bei unserer Ausfahrt war noch namensgerecht etwas Nebel in den Bäumen. Bis zur Abfahrt hatte es dann aufgeklart. Dabei ging es relativ früh, schon um 12:00 weiter.

    Doch ne ganze Strecke bis zum nächsten Stop an der kanadischen Grenze, vermutlich rund 8-9 Stunden. Dann kommen irgendwo bei Prince Ruppert die kanadischen Lotsen an Bord. (Hinter dem Golf von Alaska haben wir die Zeitzone gewechselt, jetzt sind es „nur“ noch neun Stunden Unterschied zu Altdorf.)

    Spannende Auktion dann am Abend - war lustig, was für bemalte Holzscheiben, Fshnr oder Landkarte mit handgemalten Ergänzungen gezahlt wird.
    Weiterlesen