Panama
Quebrada del Jobo

12.3 Beachtime on the way to Panama

February 19, 2019 in Panama ⋅ ⛅ 29 °C

Beaches are super flat and just sand. No algaes, no rocks, almost no shells, just sand. On low tide you have to walk more than a hundred meters to the water front and ant high tide it is just right there. But it never gets deep and waves are smooth but good enough for body surfing.

And what a sunset!

Berliner Reisegruppe im Paradies

March 10, 2019 in Panama ⋅ ⛅ 33 °C

Nachdem wir nun mit Sprinty in Mittelamerika reisefähig sind, beeilen wir uns um unsere Freunde Sophie, Robert, und Paule zu treffen. Die Drei sind für drei Wochen mit ihren großen Rucksäcken nach Panama gekommen. Um Land und Leute kennenzulernen, wollen sie hier möglichst viel sehen.

Auf unserem Weg zu den Dreien legen wir einen Zwischenstopp an einem wunderschönen Strand ein, um unter den Palmen unser Abendessen zu grillen.

Anschließend fahren wir weiter nach Las Lajas, einem Dorf an der Pazifikküste. Die Freude ist groß, als wir die Berliner Reisegruppe in ihrem Hostel begrüßen. Für die nächsten 2 Tage genießen wir den traumhaften, 12 km langen Sandstrand, den warmen Pazifik und den beeindruckend schönen Palmenbewuchs. Der Wind weht hier nur mäßig und reicht gerade so für einige Runden mit dem größten Kite. Dieser Strand ist auf unserer Reise der bisher schönste.

Las Lajas - 4 Tage

January 5, 2019 in Panama

Wieder Surfen, wieder Strand, wieder gemütlich, wieder gute Zeit. Also alles soweit gut.

Die an und Abreise war allerdings zum kotzen. Bus nach David dann bus nach irgendwo. An irgend einem "Autobahnkreuz" aussteigen dann 30 min in brütender Hitze aufs Taxi warten.
    In las Lajas gibts kein Laden deshalb hatten wir ab David alle Einkäufe zu schleppen....

Naja einmal da war es es dann doch wert.

Geschlafen haben wir zum 2. mal auf der Reis im Dorm und ich bin zu alt dafür ... Definitiv zu alt um 6 Leuten beim schnarchen zu Zuhörern.

Auch das war es wert der Strand ist schön und Surfbrett kann man für 5 Dollar mieten.

Außerdem - Biolumineszenz und einen wahnsinnigen Sternenhimmel !
    Wenn man nachts über den nassen Sand läuft glitzert das Plankton rund um die Füße und der Sternenhimmel spiegelt sich im flachen Wasser. Da es kaum elektrisches Licht gibt hat man das Gefühl Mann geht auf der Milchstraße spazieren.

Quebrada del Jobo