Panama
San Francisco de la Caleta

Here you’ll find travel reports about San Francisco de la Caleta. Discover travel destinations in Panama of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Ussichte

August 5 in Panama ⋅ ⛅ 27 °C

A eusem letzte ganze Tag, hemer zerst mal no müsse zume Optiker zum mini Brülle repariere. 🙄 Het aber ribigslos klapped! Abgseh devo dass irgendwie komisch gsehne jetzt😂 Nacher hemer zude Stadtruine welle und chum simer det fregeds: ehm was wender da? Ja is museum? Ja das het zue! Ja wow! 😂 also simmer ufde Stadthügel gloffe und hend chli dSkyline und de Panamakanal vo obe bestuunt! Zum Abschluss hets eus wieder 1A verregnet. So wie es beginnt, so soll es auch enden oder! Nacher siner mitem ganze Grüppli ufd Dachterrasse vom ehemalige Trumptower, amazing! 30 Minute fotoshooting, 30 Minute Cocktailschlürfe.🍸 Zum Abschluss, de Pep gaht nemli hüt hei, hemer eus is Hostel ubereats bstellt und hend gschlemmt, maaasslos!😋 mhhh.Read more

Panama City

January 28, 2017 in Panama ⋅ ⛅ 28 °C

Nach Meinung der meisten Bewohner Panamás bedeutet Panamá : " Fisch im Überfluss". Ursprünglich war Panamá eine kleine Fischersiedlung an der Mündung des Rio Abajo im 16. Jahrhundert. Heute ist daraus eine Millionen Metropole geworden, wichtiger Wirtschaftsfaktor ist natürlich der Kanal.

Panamá

April 1, 2015 in Panama ⋅ ⛅ 31 °C

Vom Bahnhof aus gehts nochmal für eine Nacht in unser Hotel in Panama-Stadt.
    Am Abend, auf der Suche nach etwas zu essen - es ist ja ein bißchen peinlich, aber es zog uns heute direkt zu Burger King :-) - geraten wir noch mitten hinein in eine Prozession.
    Achja, es ist ja Osterzeit, die Karwoche, übermorgen, wenn wir zu Hause ankommen ist Karfreitag.
    Und so kommen wir in den Genuß einer echten Osterprozession, die für deutsche Augen und Ohren doch ein wenig fremd anmutet... :-)

Arrive in Panama

June 9, 2016 in Panama ⋅ ⛅ 77 °F

5 hours after leaving the house we arrive in Panama.
    The flight was most uneventful. Flying over the city you see upwards of thirty ships waiting their turn to enter the canal.

After clearing emigration and a 30 minute bus ride we arrived at Trump Ocean Club a 70 story hotel the tallest hotel in Panama City.

Get to the room at 1:30-tish, 12

Let's go to San Blas

May 8 in Panama ⋅ 🌧 26 °C

Um 5:40 Uhr wurden Daren und ich am Hostel abgeholt. Die nächsten Tage sollte ich mit den folgenden Menschen verbringen:

Daren from London - einem 44 jährigen selbstständigen LKW-Fahrer. Er arbeitet jedes Jahr 9 Monate am Stück um dann 3 Monate zu reisen.

Dara from Dublin - er hat sein Apothekerstudium abgeschlossen und erkundet jetzt Südamerika. Verrückt wo er schon überall war. Seine Playlist ist legendär.

Becky & Ty from Birmingham: zwei gute Freundinnen, die beide ihren Job geschmissen haben um die Welt zu erkunden.

Audrey from Lausanne - genau wie ich war Audrey für 3 Wochen hier in Panama und die San Blas Inseln der letzte Stop ihrer Reise.

Unser Fahrer Reinaldo brachte uns zuerst zum Supermarkt. Hier besorgten wir das nötigste (Rum und Cola😅🙈) und machten uns auf den Weg ins Gebiet des Kuna-Stammes.
    2,5h ging es bergauf und bergab bis wir das Meer errreichten. Entgegen der Meinungen im Internet war die Fahrt nie beschwerlich.
    Zusammen mit einem israelischen Paar ging es auf dem Boot weiter zu den San Blas Inseln.

Die San Blas Inseln sind 365 Inseln, die dem Kuna-Stamm gehören. Sie sind unabhängig von Panama - die genaue Geschichte lernen wir am zweiten Tag kennen.

San Francisco de la Caleta