Tag 2 Süd Schweden

June 19, 2022 in Sweden ⋅ ☀️ 15 °C

Tag 2 ist heute relativ unspektakulär verlaufen. Wir waren in einem Hafen in der Nähe von Kopenhagen auf. Es regnet in strömen. Skandinavien eben. Wir nutzen eine Regenpause um das Dachzelt einzuklappen und holen uns bei McDonalds einen Kaffee. Zeit um an der Tausch-challenge zu arbeiten. Man soll sich mit einer Büroklammer "hochtauschen" zu einem spektakulären Gegenstand. Vivien tauscht Büroklammer gegen Einkaufswagenchip, Andre die bereits zuvor getauschte Flasche Paulaner Spezi gegen ein Mineralwasser mit komischer Beschriftung. Danach geht es über die Malmö-Brücke direkt nach Schweden. Der Bus schnurrt, der Passat benötigt etwas Fett an der Schaltung, manche Gänge gehen nur noch schwer rein.
    Das Wetter klart auf und wir können einige Kilometer machen. Heute werden es knapp 600 sein. Wir haben aber auch einen "Autobahn-Joker" gezogen, der uns allerdings ein paar Punkte kostet. Vivien macht ein paar Bilder aus dem fahrenden Auto. Dabei geht ihr noch die Brille flöten, wir finden sie aber in einer Suchaktion das Teil unbeschadet wieder.
    Die Tagesaufgabe den Autofreidhof aufzusuchen können wir meistern und können so wieder an die anderen Teams anknüpfen. So freuen wir uns auch Diese endlich wieder zu treffen. Denn gemeinsam macht es einfach mehr Spaß.
    In den Midlands von Schweden sehen wir Hasen, Hirsche, Rentiere und sogar zwei Elche. Faszinierende große Tiere.
    Wir finden Abends einen tollen Platz mitten in den Wäldern an einem See.
    Morgen müssen wir Meter machen. Hoffentlich waren die Geräusche am Bus nur Einbildung 😉