Peru
San Miguel

Parque Nacional Del Manu - Tag 1

May 3, 2018 in Peru ⋅ ⛅ 15 °C

Einmal mehr startete die Tour bereits um 04:30 Uhr auf der Plaza de Armas. Im Minibus waren wir den ganzenTag unterwegs mit Stopps für Frühstück, Vögel und Affen sehen, Mittagessen und weiterer Vogelbeobachtung. Um 18:00 kamen wir dann in der 1m Junglelodge an - Fenster gibt es nicht und ein Moskitonetz wird uns in der Nacht hoffentlich vor den Mücken schützen.Read more

Cusco - Tag 9

May 2, 2018 in Peru ⋅ ⛅ 15 °C

Heute besuchte ich einen peruanischen Kochkurs. Wir starteten mit einem Besuch auf dem St. Pedro Market. Jesus erklärte uns viel über die speziellen Nahrungsmittel, so gibt es ca. 3'000 unterschiedliche Kartoffelsorten und die getrocknete Kartoffel ist bis zu 10 Jahre haltbar. Nachdem wir viele Früchte probieren konnten machten wir uns auf in die Küche.
    Mit Passionsfrüchten pimpten wir den Pisco Sour und schnippeten frischen Fisch für die Ceviche (für mich extra ohne cilantro). Das ganze Menü ist geglückt und hat unglaublich lecker geschmeckt!

☆ Die gesamte Wäsche wird für umgerechnet nicht mal 5.- gewaschen.

☆ Ausschlafen bedeutet nun wohl, erst um 07:00 Uhr aufzuwachen.

San Miguel