Peru

TOP 5 PERU

January 18, 2020 in Peru ⋅ 🌧 25 °C

So das das war’s jetzt also mit Peru? Nein natürlich nicht für immer...in dieses wundervolle Land muss ich unbedingt nochmal zurück kommen, denn ich hab noch längst nicht alles gesehen was dieses große Land zu bieten hat! Aber hier schonmal meine cinco primeros nach über 6 Wochen in Lima, Cusco und Arequipa.

primero - Der Salkantay Trek - Diese traumhafte Landschaft der Hohen Anden und dem Nebelwald und das Gefühl dort im heiligen Tal zu wandern werde ich wohl nie vergessen!

segundo - Cusco als Stadt - Eine wunderschöne Stadt mit soo viel beeindruckender aber auch trauriger Geschichte, vielen kleinen Gassen Cafés, Restaurants, Plätzen, Kirchen, der noch ein oder anderen Tempelruine und immer im Blick die grasbewachsenen Berge rund um die Stadt!

tercero - Machu Picchu - Die verlorene Stadt der Inka über den Wolken an dem sie kein spanischer Eroberer je erahnt hätte hat einen atemberaubenden Spirit aber leider auch sehr viele Touristen.

cuarto - Valle de Colca - Zu sehen wie einer der größten Vögel über einen der größten Canyons seinen Bahnen zieht und das nur durch Thermik, einfach unbeschreiblich!

quinto - Sonnenuntergänge im Pazifik auf den Klippen von Lima - Einfach am Abend mit nem Bier und guter Musik in einem der vielen Klippenparks in Miraflores zu sitzen und den Surfern im immer goldener werden Wasser zuzuschauen ...Traum!

Ich werde dich vermissen PERU! 🇵🇪

Wenn ihr dass lest bin schon auf dem Weg von Arequipa über Tacna nach Arica im Norden von Chile am Pazifik! 🇨🇱

June 30, 2018 in Peru ⋅ 15 °C

Luego de estar una horas en Arica, tomamos un bus que nos llevo a Tacna.
      Recuerdo que me sorprendió mucho que entre ambas ciudades habían algunas casas que estaban en medio de la nada.
      Cuando llegamos a Tacna, fuimos al mercado, comimos un rico ceviche con arroz de mariscos (que por cierto era muy barato y exquisito), luego fuimos a comprar y trajimos una camiseta de Chile, del Munich y algunos chocolates de puro cacao.

A las 12 volvimos al terminal de buses y emprendimos rumbo a nuestra primera parada... Arequipa.

June 28, 2015 in Peru ⋅ ⛅ 17 °C

Kamen am frühen morgen in Arica an und suchten uns wieder einen Fahrer um über die Grenze nach Tacna zu kommen (das macht man in 5-6 Personen Fahrzeugen für 6-7€ pro Person) und da dann zu Frühstücken... Nun ja, es gibt zwei Stunden Zeitverschiebung zwischen Chile und Peru, also kamen wir morgens um 7 Uhr an einem Sonntag an... Also gab es dort erstmal nichts und zwar wirklich gar nichts, das offen hatte. Haben dann knapp zwei Stunden auf dem Hauptplatz gewartet, sind noch ein bisschen spaziert und haben dann ein Café gefunden, das gerade am öffnen war und wenigstens einen Kaffee bekommen (über die Qualität ebendiesen spreche ich lieber gar nicht). Ab 9 Uhr gab es dann auch Bäckereien, aber der Markt zu dem wir eigentlich wollten, sollte erst gegen 11 Uhr aufmachen und wir hatten lange genug gewartet und sind dann doch zum Busterminal gefahren und haben den nächsten Bus genommen um früher zurück nach Arequipa zu kommen. Der Bus glich dann teilweise einem Ofen und hat 1 1/2 Stunden länger gebraucht als angegeben, aber nach etwa einem Tag ohne richtiges Essen und mit wenig Schlaf waren wir einfach nur froh wieder zu Hause zu sein.
      Aber die ganzen Eindrücke und die Zeit mit meiner Mitbewohnerin zusammen waren es auf jeden Fall wert!