• Day 17

Durch die Finnischen Wälder

August 8, 2022 in Finland ⋅ ☀️ 16 °C

Gemütlich gestartet, getankt und ein Baguette gekauft und los gings...
    Durch die Finnischen Wälder sind wir gefahren, Rentiere gab es wieder unterwegs zu sehen und so viele Birkenpilze (nur am Straßenrand), dass man halb Wörth damit hätte versorgen können. Also wenn wir mit dem Camper herkommen, muss ich unbedingt Gläser und Gelierzucker mitnehmen und was zum Pilze-trocknen🫣.
    Ein nettes Café habe wir in Pokka erwischt, währenddessen ein heftiger Regenschauer 'runterkam. Glück gehabt ☺️!
    Die endlosen Wälder haben uns doch an Alaska erinnert.
    Nun sind wir im Hotel Korpikartano angekommen, es liegt traumhaft am See, Kajaks sind kostenlos zu mieten und eine Hütte am See, in der man abends 🔥 Feuer machen kann. Sauna natürlich auch. Das Zimmer ist gut und sogar mit Kochgelegenheit, nur das Bad extrem klein (ca. 1,5 * 1,5 m).
    Wie schön, dass wir hier 2 Nächte bleiben! Unser Päckchen ist wohl heute Mittag zum Hotel geliefert worden, nur war niemand da zum Entgegen-nehmen. Hoffentlich morgen also.