Philippines

Noordzee Hostel

May 16, 2019 on the Philippines ⋅ ☀️ 32 °C

Mini letschti Wuche uf dene paradiesische Insle han ich ih ehmene traumhafte Hostel am Strand verbrocht. Ersti Priorität hed d Heilig vo mim Chnüh gha drum bini ned is Wasser und bi au ned zu viel umegloffe. Mis Hostel hed es super Restaurant mit Meerblick und Hängematte im Schatte gha - vo dem här esch das gar ned so es grosses Problem gsii :)

Ich ha ih dene Täg probiert mini Kamera mit Hilf vo Youtubevideos und usprobiere chli besser känne z lehre, ha gläse und Tagebuech gschriibe. Wo mis Chnü besser gsii esch bini denn au is Dörfli gloffe und bi ah lokali Märt und id Bäckerei go Züg probiere. Am Donnstig bini denn no mit ehm Bus zu ehmene wunderschöne Wasserfall gfahre und gester bini uf de Osmenapeak go de Sunneuntergang luege.

January 22 on the Philippines ⋅ ☁️ 29 °C

Ich hatte mich natürlich zeitlich komplett verkalkuliert und kam erst gegen 21:30 in Boljoon an. Nici erzählte mir bereits, dass so gut wie jeder dort ihre Familie kennt. Ich stieg also aus dem Bus und wurde direkt von einem Einheimischen angesprochen. Ich erzählte ihm, dass ich eine Freundin von Nici der Tocher von Sheila bin und sofort wusste er Bescheid und fragte mich, ob ich auf Victor (Nicis Onkel) oder Sonja (Nicis Tante) warten würde 😄😄
      In dem Moment kam Victor schon um die Ecke und sammelte mich ein :)
      Wir fuhren zu Sheilas Haus. Da Victor allerdings in den Bergen wohnt und ich mir die Gegend ansehen wollte, begleitete ich ihn in die Berge in sein Haus. Victor besitzt ca 200 Hühner, da er im Hahnenkampf aktiv ist. Wir tranken gemütlich Bier und erzählten bis wir dann müde wurden und schlafen gingen. Am nächsten Morgen starte der Tag um 6:30 Uhr und die Hähne waren schon am Krähen 😄😄 Victor fütterte die Hühner und ich sah mich etwas um. Es ist so wunderschön dort. In seinem Garten wächst gefühlt alles: Kokosnuss, Ananas, Avocado, Bananen, Pomelo.... Er pflückte mir zwei Kokosnüsse und eine trank ich direkt aus 😍 Nachdem wir gefrühstückt hatten zeigte Victor mir die Umgebung. Wir fuhren mit seinem Motorrad zu einem wunderschönen Wasserfall. Dort waren wir die einzigen Besucher, was den Ort einfach magisch wirken lies 😍 Danach gings zu einem Aussichtspunkt und schließlich ans Meer. Wir fuhren zu dem Haus von Sonja, welches gerade direkt am Meer gebaut wird. Das Haus liegt an einem Art Privatstrand und ich sprang ins Meer 😍 Abends kam Sonja vorbei und wir gingen gemeinsam essen. Danach brachte Victor mich zurück in Sheilas Haus, in welchem ich den Abend entspannte. Es war ein wirklich richtig schöner Tag und ich bin so begeistert von der Gastfreundschaft hier, es fühlt sich an als wäre ich Teil der Familie 😍 Ja Nici, das liest du richtig, ich gehöre jetzt offiziell zur Familie 😄😄
      Am nächsten Morgen kam Victor von den Bergen und wir frühstückten zusammen. Anschließend brachte er mich zum Bus und ich setzte meine Reise fort. Eigentlich wollte ich nach Apo Island aber ich war mal wieder etwas zu spät dran 😄 Deswegen machte ich einen Zwischenstopp in Dauin und buchte mir eine Unterkunft direkt am Meer 😍 Ich entspannte am Strand, schaute mir die kleine "Stadt" an und liege jetzt gerade in einer Hängematte vor meinem eigenen Bungalow und genieße das Meerrauschen 😊 Morgen geht es dann hoffentlich nach Apo Island.