Philippines
Cangallas

Philippinen IV: Siquijor

November 12, 2019 on the Philippines ⋅ ☁️ 28 °C

Inselhopping sieht vermutlich etwas anders aus als die mühsame Fortbewegung auf den Philippinen von einem Ort zum nächsten, doch nach viel Ärger und Verzweiflung über Sinnloses, Unpünktlichkeit, Wasserausfall und Unzuverlässigkeit komme auch ich irgendwann an meinem nächsten Ziel, Siquijor, an. Das Inselchen ist perfekt für eine Erkundung mit dem Roller und führt über spontane Halte am Meer auf überraschend gut ausgebauten Straßen zu mückengeplagten Aussichten im Inselinneren, naturbelassenen wie auch touristisch geprägten Strandabschnitten, einem Wasserfall, an dem die Einheimischen ihr Können zeigen und Besucher zur Nachahmung animieren; einem angeblich 400 Jahre alten Baum sowie einem Becken mit Fischen, die ein wenig an den Füßen rumknabbern. Für den Hunger zwischendurch gibt es Stände am Straßenrand und auch bei Benzinknappheit nach unterschätzten Bergstraßen helfen selbst in noch so abgelegenen Gegenden Notfalltankstellen aus.
    Der Verkehr ist gering, lange Zeit befindet man sich allein auf der Strecke mit nur gelegentlichem Gegenverkehr. An den von Palmen gesäumten Straßen weiden Ziegen, zwischen den Reisfeldern grasen vereinzelt Wasserbüffel (oder was ich dafür halte) und überall kräht quasi immer einer der unzähligen Hähne, die einfach überall sind.
    Insgesamt ein entspanntes Fleckchen Erde mit wundervoller Natur, die sich momentan in saftigem Grün prachtvoll vom klaren, blauen Meer abhebt.

Sandugan

January 17, 2020 on the Philippines ⋅ ☀️ 28 °C

Heute waren wir am Sadugan Beach, wieder einmal schnorcheln. 🐙🐡🐠
    Bevor wir mit dem Motorrad dort hingefahren sind gingen wir nach San Juan zu einem Kleiderstand. Ich brauchte unbedingt ein Hemd, um meine Haut während dem Motorrad fahren vor der Sonne zu schützen. Wir sind sehr schnell fündig geworden. Wir fanden ausserdem 2 Kleider und ein T-shirt für insgesamt 10.-

Am Abend sahen wir den Sonnenuntergang am Strand, gingen lecker Essen und genossen die Live Musik im Restaurant.💃🏽🍹

Schönes Wochenende euch allen!🎉🥳

Prisca Hasler

Wünsche öich ou chilligs Wuchenändi

..nächste Insel Siquijor

March 9, 2020 on the Philippines ⋅ ⛅ 27 °C

6.00: ich sitze bereits im Tricycle, das mich zur Busstation bringt...mit dem Bus geht's weiter Richtung Süden...
    8.30:nach einer weiteren kleinen Fahrt mit dem Tricycle bin ich am Hafen...
    10.00: die Direktfähre startet nach Siquijor und geht nur einmal am Tag 😄
    13.00: Ankunft in Siquijor 😄⛴

Im Bus treffe ich die nette Monse aus Equador. Wir haben gleiche Reisepläne und schließen uns zusammen. Zufällig haben wir auch die gleiche Unterkunft in Siquijor gebucht.😄 Es ist sooo verdamt heiß..ich muss erstmal ins Meer hüpfen, denke ich mir..Haha ..doch ich stelle schnell fest: Es ist Low Tide,...das Wasser ist so flach und so warm..😅 ich muss erstmal eine halbe Wanderung ins Meer machen, bis ich mich endlich mal hinlegen kann..So war das mit dem abkühlen nicht gedacht...😅 Nutze ich halt die kalte Dusche im Hostel 🤣🤦‍♀️

Monse und ich mieten uns zusammen einen Roller und erkunden noch etwas die Insel.. Ich merke, dass es gleich viel schwieriger ist, sich einig zu werden..wir kennen uns ja noch gar nicht richtig.🤷‍♀️ Es wirkt fast kompliziert ein Restaurant zu finden, wo beide mit glücklich sind..🤣 Alleine war das immer so easy. 😂

Auf der anderen Seite ist es natürlich schön, die Erlebnisse mal wieder direkt mit jemand zu teilen...also hat alles mal wieder Vor- und Nachteile ...😊

Bye bye Siquijor

February 9, 2019 on the Philippines ⋅ ⛅ 24 °C

Und weiter geht’s nach Bohol.

Siquijor hat uns wirklich sehr gut gefallen. Tolle Strände, nette Restaurants und coole Atmosphäre. Hätten wir noch ein paar Tage bleiben und mehr tauchen gehen können.

Den Tag heute haben wir sehr sehr sehr entspannt angehen lassen 😅🙈 ewig im Bett rumgehangen, dann Frühstücken gefahren. Danach mussten wir einfach noch mal ne runde chillen 🙈 bevor es irgendwann Richtung Fähre ging.

Auf der Fähre sind auf zwei Ebenen stockbetten aufgestellt. Wir haben jedoch nur eine Bank 😂 aber solange wir in 3 Stunden da sind ist alles gut 😊

Cangallas