Philippines
Dipuyoy River

Rückenwind, Mangroven und Sundowner

February 19, 2023 on the Philippines

Birgit und Claudi waren mal wieder viel zu früh wach. Aber den Tag mit den zwitschernden Vögeln 🦜und der aufgehenden Sonne 🌞 zu beginnen hat was. Da die Küche noch nicht besetzt war, machten wir uns auf die Suche nach Kaffee und fanden ihn in Form einer Kanne mit Satz von gestern. Was bei Oma 👵 nach dem Krieg funktionierte, klappt auch hier. Fix mit kochendem Wasser aufgegossen - fertig. Schmeckt immerhin besser als Nescafé 😋.

Unsere 2 Tage mit viel Essen und Drinks schlagen pro Person mit Transfer und schön schlafen mit 100 Euro zu Buche. Da kann man mal nix sagen. Danke an Sangtuaria Tree 🌳House für die wunderbare Zeit.
      Um kurz nach zehn kamen Zed, Kathrin und Uschi bei uns an. Schön die beiden endlich wieder zu sehen nach unserer letzten Tour auf dem Nil. Uschi wurde sofort in unsere Paddelfamilie integriert und wir packten unsere Sachen in den Bus und sattelten unsere Boards in nun vergrößerter Herde und machten uns über den Seeweg zu unserer nächsten Unterkunft.

Wow- der Wind fegte uns quasi Richtung El Faro. Mit bis zu 11.5km/h flitzten wir übers Meer. Mega! Nach ein paar km ging's ums Eck und es ergab sich sofort der gigantische Blick auf unsere Unterkunft - einen ehemaligen Leuchtturm 🤩.
      Wahrscheinlich war es der heimliche Gedanke an das kommende lecker Essen was zu leicht verdient war. So kam innerhalb von Sekunden unser wer-den-Wind-schafft-bekommt-auch-Essen-Wind. Prinzip: 2vor1 zurück 💪.
      Wir gingen alle in die Knie und hackten wie wild die Paddel ins Wasser - nur keine Pause machen. Stefan schleppte Constanze ab und so kamen wir etwas fertig auf festem Boden an

Nun trennten uns nur noch 100 Stufen von unserer Unterkunft für die nächsten zwei Nächte.
      Hier angekommen waren wir völlig geflasht von dieser zauberhaften Location, die von einem Schweizer geführt wird. Vergessen die letzten Muskelschmerzen auch der steilen Treppen. Jetzt sind wir zu acht und wechseln die Zimmernachbarn durch. Constanze ist mit Uschi in einem Bungalow mit Meerblick 👁️ aus dem Bett, Claudi bezieht mit Stefan die Suite ohne Fenster und Birgit und Steffi ziehen in ein nettes Häuschen.
      Nach einer Stärkung und einer kleinen Pause brach die Herde nochmal auf um auf den Boards die Gegend zu erkunden. Der Wind hatte ein wenig nachgelassen. Paddel, Paddel....ein Flugzeugwrack im Wasser 😳😳 Boarding Pass vergessen. Weiter ging's durch einen Mangrovenwald und nach gut 7km waren wir wieder zurück.

Beim abendlichen Sundowner im Pool gesellte sich der überaus witzige 78 jährige Hotelbesitzer Jimmy aus der Schweiz dazu. Das Zimmerle was sich zwei von uns teilten (war mal ursprünglich seine Wohnung) hat keine Fenster und ist Bestandteil des Leuchtturms des charmanten Ressorts "
      Wenn es schifft, bist du nass im Bett 🛌 ☔️ .... grinste er.... nahm einen Schluck aus seinem Eiswürfelgeschwängertem Bierle 🍻und hat zu einer sehr lustigen Unterhaltung beigetragen.
      Happy und erfolgreich beendeten wir die Happy Hour und machten uns im Zimmer Abendessensfein. Schön, auch mal wieder eine heisse Dusche zu haben 🚿. Die Ladies warfen sich zur Feier der Location in die Kleidchen. Gemeinsam genossen wir lecker Fisch, noch leckeres Dessert und die zweite Flasche kühlen lang ersehnten Weißwein.

Dipuyoy River