A nightly hunt and the weekly market

June 13, 2017 in Turkey ⋅ ⛅ 26 °C

Eine fundierte, militärische Grundausbildung wie bei den Navy Seals, kann sich auch viele Jahre danach bei Einsätzen im Zivilleben, als recht nützlich erweisen 🤭🤭🤭!

Der oder das dämliche Moskito, mit seinem nervigen Gesurre, daß mich immer wieder aus meinem Schlaf gerissen hatte, ist seit den frühen Morgenstunden im Jenseits - Mission completed!

Nach einem typisch türkischen Frühstück mit Tomaten, Oliven, Käse und Weißbrot auf der Dachterrasse der Pension, fahren wir mit einem Dolmuş auf den Wochenmarkt, der hier in Fethiye immer Dienstags stattfindet.

Auf dem großen Basar, der auch bei Touristen sehr beliebt ist, finden sich neben einer riesigen Auswahl an saisonalen und lokalen Lebensmittel, auch Haushaltswaren, Werkzeuge, Kleidung und Souveniers aller Art.

Zudem, bieten zahlreiche Straßenküchen für wenig Geld typisch türkisches Fast Food, wie beispielsweise Gözleme oder Köfte frisch zubereitet an.

Kleine Teeküchen, Cafés und Saftbars ergänzen das kulinarische Angebot.

Ein Besuch des Wochenmarkts lohnt auf jeden Fall und hinterlässt jede Menge bunter Eindrücke - auch von Handteller großen Zitronen!