Dad & Doser day

June 24, 2017 in Turkey ⋅ ☀️ 33 °C

Insekten Ingo ( Trekking Name von Jo ), hat sich heute einen Ruhetag verordnet - das verletzte Knie braucht dringend Pause.

Zu Zweit geht's heute an die Stelle, an der wir gestern die Wanderung abbrechen mussten.

Zuerst, ist es sehr schwierig den Pfad zu finden. Wegmakierungen sind beim allerbesten Willen nicht zu entdecken - dafür zwei Landschildkröten!

Wir müssen einige Male nachfragen, bekommen aber grundsätzlich widersprüchliche Aussagen, bis uns schließlich eine freundliche Dorfbewohnerin auf den richtigen Weg führt.

Auf Grund der nicht vorhandenen Markierungen, hätten wir den Lykischen Wanderweg bei Cayköy, sonst wohl nie gefunden!

Die Wegbeschreibung im Reiseführer von Herrn Hennemann war keine Hilfe - mir stellt sich auch die Frage, was der Autor unter einer "Terrassenfläche mit Olivenbäumen die sich hervorragend als Zeltplatz eignet"....., versteht?

Selbige Fläche, die wir gestern als Tagesziel und Übernachtungsplatz eingeplant hatten, ist so voller Geröll und Felsen, das selbst ein Fakir bitterlich weinen müßte - meiner Meinung nach, gänzlich ungeeignet als Zeltplatz!

Zurück zu heute..... entlang eines kleinen Wasserlaufs, erinnert die grandiose Natur an Jurassic Park - allein für diesen kurzen Abschnitt, lohnt sich die Halbtags Tour schon!

Zwei Stunden später, ist nach einer zur Abwechslung mal entspannten Wanderung, wieder Gazkesmez Camping in Üzümlü erreicht.

Das Dorf zeigt sich aufgeräumt, mit teils schicken, modernen Häusern in Hanglage, einem winzigen Zentrum mit zwei Läden für den täglichen Bedarf, selbstverständlich mit Kuaförü, sowie einer Handvoll kleiner Restaurants - die Moschee, bestimmt auch hier das Ortsbild.

Um 20.00 Uhr gibt's wieder "Süper Dinner" bei Gaskezmez Camping - gestern war's richtig lecker, wir freuen uns schon darauf 😋😋😋!