Satellite
Show on map
  • Day 12

    Attempted robbery in the afternoon

    November 22, 2017 in Kenya ⋅ ☁️ 28 °C

    Nachdem wir ( obwohl, eigentlich eher ich ) nach Tagen des Abwägens aller Eventualitäten, unter Berücksichtigung verhaltensauffälliger Miturlauber und eines wertigen Raum / Aussichtsverhältnisses, den für uns ( obwohl, eigentlich eher für mich ) besten Liegeplatz am Strand gefunden hatten, war natürlich nicht zu ahnen, das sich selbiger alsbald in einem Tatort wandeln würde.

    Seit einigen Tagen, gehe ich nachmittags einer Gewohnheit nach, die Susi heute fast zum Verhängnis wurde.

    Während ich mir zu dieser Zeit im Zimmer ein Käffchen zubereite, mit dem es dann zurück an den Strand geht, bleibt Frau Stoof immer alleine lesend zurück.

    Vorab sei allerdings gesagt..... ich bin definitiv nicht bereit, die komplette Schuld auf mich zu nehmen.

    Zurück zur Geschichte..... Susi hatte sich am Frühstücksbuffet wieder einmal für den Nachmittagssnack am Strand Bananen gediebt.

    In meiner Abwesenheit, war es dann für sie an der Zeit, eine der Bananen heimlich aus ihrem Rucksack zu nehmen und zu futtern.

    Wohl wissend, daß der arglistige Feind überall lauert, hatte sie das Leckerli ganz bewusst mit ihrem Körper abgeschirmt.

    Vergebens..... die Bande Grüner Meerkatzen hatte den Trick durchschaut und schickte einen ihrer dominantesten Männchen los.

    Tja und so, war Susi völlig unerwartet beim Bananen Snack nicht mehr allein - der freche Affe, lauerte einen Meter hinter ihr, geduldig auf seine Chance.

    Mutiges Abwehrverhalten, lautes Schreien und fliegende Flip Flops zeigten keinerlei Wirkung.

    Im Gegenteil, der selbstbewußte Primate startete eine neue Offensive, drohte und griff Susi sogar an.

    Wohl ahnend, daß sich im Rucksack eine weitere Banane befindet, versuchte er rasch den Reißverschluß zu öffnen. Als dies mißglückte, schnappte sich der Dieb einfach den Rucksack und versuchte, mit seiner Beute zu entkommen.

    Mittlerweile kamen andere Urlauber zu Hilfe, aber erst das resolute Auftreten des Affenbeauftragten am Tatort, entschärfte die Situation und der kriminelle Schurke suchte das Weite.

    Abenteuer im fernen Kenia 😁😁😁!
    Read more