Satellite
Show on map
  • Day 20

    It's time again for Leymona

    August 2, 2018 in Turkey

    Es ist mal wieder an der Zeit, einen Tag im Leymona Beach Club zu verbringen.

    Obwohl ich gut geschlafen habe, ist mir heute nicht nach Tauchen oder Gesellschaft zumute, sondern nach Ruhe, Lesen und Zeit mit mir!

    Mein Lieblingsplatz im Club, inklusive herrlicher Aussicht auf die griechische Insel Kastellorizo ist frei - der Tag fängt gut an!

    Die entspannte Atmosphäre hier begeistert mich immer wieder und heute sorgt zudem ein sanfter Wind vom Meer, bei hochsommerlichen Temperaturen für angenehme Abkühlung.

    Gerade muss ich über den passenden Namen meiner neuen Unterkunft nachdenken - die meisten Zimmer dort sind extrem klein, genauso wie das Zuhause ( Panzer ) einer Schildkröte auch!

    Jedoch, ist der Name Caretta Pansyion natürlich eher in Anlehnung an die Unechte Karettschildkröte entstanden und weniger, eine versteckte Andeutung auf die überschaubare Zimmergröße - Raum für fließende Gedanken und Wortwitz im Leymona Beach Club 😁😁😁!

    Was für ein Zufall, daß auch gestern kurz vor dem Umzug in die neuen Räumlichkeiten, die erste Caretta dieses Jahr beim Tauchen zu sehen war - wenn das kein Glück bringt!!

    Auch denke ich darüber nach, ob ich Osman's Einladung annehmen soll, mit ihm in ca. zwei Wochen seine Eltern zum Opferfest in Konya zu besuchen.

    Sicherlich ist es eine interessante Erfahrung, das wichtigste, religiöse Fest der Muslime einmal selbst zu erleben - allerdings, ist jeweils eine siebenstündige Autofahrt damit verbunden.

    Und, ich bin mir nicht wirklich sicher, ob der festliche Rahmen in Osman's Elternhaus zu konservativ für mich ist - eine Entscheidung wird sich finden, da mache ich mir keine Sorgen.

    Zurück zu einem weltlichen Thema!

    Im Bücherregal wenige Meter hinter mir, habe ich vorhin beim Stöbern einen Krimi der türkischen Autorin Esmahan Aykol gefunden - noch kurz ein erfrischendes Bad im Meer, dann wird gelesen.
    Read more