Satellite
Show on map

2230 vertical meters to go - Part 3

July 22, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 18 °C

A bit suffer is part of this hike:

"Auf der Landkarte sieht es aus, als ob die Knorrhütte nur einen Katzensprung von der Reintalangerhütte entfernt liegt", meinte Nadine die letzten Tage einmal. Aber nur, so möchte ich ergänzen, wenn man auch wie eine Katze springen kann!

Um 15.30 Uhr geht's weiter - vor uns liegen rund 700 Höhenmeter. Und....., die haben es in sich! Sehr steile, lange Anstiege auf oft lockerem Geröll sind wahrlich kein Spaziergang.

Drei Stunden Kraxlerei später sind wir wohlbehalten, aber sehr erschöpft, von unserer insgesamt 23 Kilometer langen Tageswanderung in der DAV-Hütte angekommen. Trotz vorheriger Online-Anmeldung, bekommen wir keine Schlafplätze in den Matrazenlagern mehr - die Hütte ist voll bis unters Dach! Alternativ dürfen wir um 22.30 Uhr, für 6,50 € pro Person, unser Nachtlager in der Wirtsstube beziehen.

Da haben wir so richtig Glück gehabt ( das wir die Nacht in der Wirtsstube und nicht in den Matrazenlagern verbringen können ) behaupte ich mal! Mein Schlafplatz bastele ich mir, mit meinem Rucksack als Kopfkissen, auf dem Fußboden und kann mich so richtig ausbreiten!