Satellite
Show on map
  • Day 5

    Afterthoughts! We got t. summit goin up!

    July 25, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 36 °C

    Während es dieser Tage im ganzen Land mit bis über 42 Grad so heiß wie noch nie ist, denke ich zurück an den Zugspitz Gipfel.

    Dort waren es gerade einmal 14 Grad - ebenfalls eine ungewöhnlich hohe Temperatur!

    Zwei Tage sind mittlerweile vergangen - irgendwie fühlt ist es seltsam, fast unwirklich an, daß wir Vorgestern noch auf dem Dach Deutschlands gestanden sind.

    Das war schon eine unglaublich tolle Besteigung! Auf der Autofahrt zurück nach Hause dachte ich noch, daß ich jetzt erst einmal keine Lust mehr habe auf Berge zu kraxeln.

    Der harte Aufstieg und zwei Tage gefühlt ohne Schlaf..... ich war einfach völlig erschöpft, meine Oberschenkel brannten, ganz zu schweigen von den Knien!

    Gerade eben, habe ich auf YouTube ein Video über die gleiche Route gesehen, die wir zum Gipfel gewählt haben - und da, sind wir wirklich gelaufen???

    Unglaublich, wie dramatisch vor allem das letzte Stück mit seinen tiefen Abgründen ist, wenn man sich in Ruhe einen Film darüber ansehen kann und nicht seine volle Aufmerksamkeit auf die nächsten Schritte richten muß!

    Auf jeeeden Fall habe ich wieder Lust auf einen Gipfel zu steigen!

    Die Kraft die für einen solchen Aufstieg verbraucht wird, gibt solch eine Tour um ein Vielfaches zurück - ein unbeschreibliches Gefühl von Energie und Lebendigkeit.

    Am liebsten, würde ich gleich wieder los!

    Die nächste Herausforderung steht schon fest - der Jebel Toubkal ( 4176 m ü. NHN ), höchster Berg Marrokos, soll es werden.

    Im nächsten Jahr dann - Gesundheit und Bonität vorausgesetzt und, İnşallah natürlich 🧿🧿🧿!

    Nach einem Abenteuer ist vor einem Abenteuer!
    Read more