• Day 158

Palatine Forest 4.0

September 29, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 18 °C

Der 15 Kilometer lange Bärensteig, gehört zu den zwölf Premiumwanderwegen im Dahner Felsenland.

Abwechslungsreiche Landschaften, ein knackiger Aufstieg zum beeindruckenden Felsmassiv Geierstein, die Burgruine Drachenfels und schöne, naturbelassene Waldwege zeichnen diesen Trail aus.

Ausführliche Informationen über die Wegführung gibt's natürlich wieder bei www.outdooractive.com.

Die Zeitvorgabe von 6 Stunden ist allerdings etwas zu hoch angesetzt - wir sind den Steig heute ganz entspannt in 4,5 Stunden gewandert..... mit kurzen Pausen versteht sich!

Ein Dankeschön an Frau Stoof und Lurch a.k.a. Hummelhirn für die Begleitung - today I never walked alone!

Auch Merci....., für die brabbelnde Rhetorik Einlage mit durchaus hohem Unterhaltungswert, bei gleichzeitig deutlich nachlassender Motivation von meiner Herzensdame, während des sanften Aufstiegs zum Geierstein Massiv gegen Ende der Wanderung..... im leichten Regen 🌧️🌧️😉!