Satellite
Show on map
  • Day 13

    Maldives, Maldives

    March 29, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 5 °C

    Katastrophenzustände im Elsass und in Italien, zu erwartende Katastrophen durch Corona in der Wirtschaft, große Pleitegefahr des deutschen Mittelstandes, Alarmstufe Rot in Baden-Württemberg - die Hiobsbotschaften, beherrschen auch am Sonntag die Medien.

    Für heute, ist genug von den Negativ-Schlagzeilen - ich schalte um auf meinen ganz privaten Sender "Memories & Dreams". Definitiv besser, als sich mit den wenigen, positiven Nachrichten zu beschäftigen, die zwischen den Horror-News zu lesen sind:

    "Einsamer Junge wählt Notruf - Polizisten schmieren im ein Nutellabrot", oder "Desire Nick ( SAT 1 / Promis unter Palmen ), Traumkörper mit 63 - heiße Bikinibilder". Wobei es wohl individuell zu klären gilt, ob letztere Nachricht als positiv einzustufen ist.

    Wie schon letztens erwähnt, sind in diesen Zeiten schöne Erinnerungen und Träume genauso wichtig, wie körperliche und mentale Fitness - zweifelsohne ein fragiles Konstrukt!

    Ich erinnere mich immer wieder gerne an einen Running Gag von Susi und mir. Seit Jahren sprechen wir schon davon, einmal auf die Malediven zu fliegen. Ein tolles Erwachsenen-Resort soll es sein - wer bitte braucht schon fröhliches Kindergeschrei im Paradies?! Chillen, Tauchen, Zeit zu Zweit!
    Der Haken daran - zwei Wochen, sprengen leider deutlich die 3000 € Marke.

    Wenn mal eine Geschäftswoche bei einem von uns besonders gut gelaufen ist, sagt der andere dann immer gleich: "Ohaa fein, dann reicht's ja für die Malediven". Als Antwort kommt jedoch meist: "Naja, eher für Malta", oder "Vergiß es, daß reicht höchstens für die Mainau" ( Bodensee )!

    Nach Einschätzung der Lage, wird sich wohl erstmal nichts an diesem Running Gag ändern, aber.....wie schon gesagt, Träume sind wichtig!

    Tag 13: Lange Weile

    Gestern haben Sonne und stahlblauer Himmel dominiert - heute locken Grau und Kälte nicht nach draußen!

    Was bleibt, sind wieder einmal Strukturen, Home Gym und Kreativität in der Küche. Da ich Thaifood über alles liebe, versuche ich immer mal wieder Gerichte nachzukochen.

    Nicht Rezepte aus beispielsweise einem Kochbuch, sondern Speisen, die mir in einem Thailandurlaub ganz besonders gut geschmeckt haben.

    Irgendwie, kann ich mich auch nach Jahren noch an den Geschmack erinnern und versuche, diesen dann hinzubekommen - heute mit Erfolg!

    Von Hüseyin und Sibel aus Kaş, erreicht mich am Abend eine Videobotschaft ihrer Tochter Ada: "Wenn ihr mich lieb habt, oder ältere Menschen, dann bleibt daheim - wenn ihr euch nur selber lieb habt, bleibt auch daheim"!

    Irgendwann wird alles wieder gut werden, İnşallah 🧿🧿🧿!
    Read more