Satellite
Show on map
  • Day 45

    Worldwide travel warning 2.0

    April 30, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 13 °C

    Seit 17. März 2020 besteht für Deutschland erstmalig eine weltweite Reisewarnung - gestern wurde diese verlängert, mindestens bis zum 14. Juni 2020!

    Auch wenn es zweifelsohne für alle Fernweherkrankten sehr schwer ist, die Begründungen die Bundesaußenminister Heiko Maas dazu im einzelnen aufgeführt hat, sind schlüssig und nachvollziehbar! Wer will denn wirklich das Risiko eingehen und beispielsweise nach einem Urlaub im Ausland stranden? Eine Rückholaktion wie letztens, wird es nicht noch einmal geben - die Aussage von Herrn Maas ist deutlich genug und zeigt meines Erachtens genau, daß sich in den nahen Sommermonaten, für Flugreisen sicherlich nichts wesentliches ändern wird.

    In diesem Zusammenhang ganz liebe Grüße an "Womotime" - seit ihr denn eigentlich noch mit eurem Wohnmobil in Portugal?

    Wie für unzählige andere Reisehummeln auch, fällt für mich somit der geplante Urlaub in Ägypten, der am 12. Juni beginnen sollte, aus! Die Tauchkreuzfahrt durch das südliche Rote Meer, konnte ich bereits auf Juni 2021 verschieben.

    Bleibt noch die dreiwöchige Pauschalreise drumherum, die es jetzt zu stornieren gilt. Eine Benachrichtigung meines Reiseveranstalters habe ich gestern Abend bereits erhalten - mal schauen, ob alles reibungslos funktioniert?!

    Tag 45: Vorbereitungen

    Heute gibt es neben etwas Arbeit und einem ausgedehnten Spaziergang danach, noch einiges vorzubereiten. Morgen fahre ich für einige Tage zu Frau Stoof ins Taubertal - mein privater Soft-Exit, Teil 2!

    Nach sieben Wochen "Stay-Home", wird es wieder Zeit für Zeit zu Zweit!
    Read more