Satellite
Show on map
  • Day 1

    The final countdown.....???

    November 1, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 13 °C

    Na, habt ihr euch alle ausreichend mit Hefe, Speiseöl und Toilettenpapier bevorratet?

    Wichtig, diesbezüglich unbedingt den Richtlinien des BBK folgen - selbiges empfiehlt exakt 0,357 Kg Speiseöl / Fette pro Person..... kein Witz!

    Morgen beginnt er, der Lockdown Light.

    Was für eine hübsche Alliteration - ich liebe Alliterationen!

    Mit Alliterationen, wird der Alltag einfach schöner und liebenswerter - fast a bisserl so wie mit Bluetooth!

    Obwohl....., eine beschauliche Beerdigung, bleibt letztendlich einfach nur eine Beerdigung, genauso wie eine kalkulierte Kontoüberziehung vernünftiger klingt, als sie in Wirklichkeit ist.

    Mit Lockdown Light ist das nicht anders!

    Ohne literarisches Stilmittel, steht das Wort für sich alleine!

    Nicht aufgehübscht, wird spätestens seit März 2020 jedem sofort klar, was es bedeutet.

    Manchmal, sind Alliterationen leider einfach nur Bullshit und mir, stellt sich in diesem Zusammenhang die Frage, welch rhetorisch begabter Schlaumeier, sich dieses grandiose Wortspiel ausgedacht hat!

    Das war jetzt Sarkasmus! Ich liebe Sarkasmus!

    Mit Sarkasmus, wird der Alltag einfach erträglicher und bringt Lebensfreude - fast a bisserl so wie mit Bluetooth!

    Herzlich willkommen bei "An unusual journey 2.0".

    Eine Fortsetzung meines Corona Tagebuchs vom Frühjahr, war von mir weder gewünscht, noch geplant - aber, das Virus ist weiterhin omnipräsent, genauso wie Frau Merkel.

    Ein halbes Jahr hat ausgereicht, um gelebte Demokratie in ein Kasperle Theater zu verwandeln.

    Vorauseilender Gehorsam scheint heute erstrebenswerter, als eine selbstbestimmte Lebensgestaltung zu sein.

    Denunzianten haben wieder ihren berechtigten Platz in der deutschen Gesellschaft gefunden und..... unsere Freiheit?

    Welche Freiheit? Selbst für die Übernachtung während einer Geschäftsreise innerhalb Deutschlands, brauche ich mittlerweile eine Bestätigung meines Kunden - Bullshit 2.0!

    Ich wünsche mir nicht täglich neue Vorschriften, die dann eine Woche später so aktuell wie die Nachrichten von Gestern sind.

    Bitte richtet doch stattdessen einfach Sammelstellen ein, wo man sein Gehirn abgeben kann - über all das ganze Theater nicht mehr weiter nachzudenken, wäre sooo viel einfacher!

    Vielleicht, müssen wir ja bald außerhalb unserer Kerngemeinschaft lustige Hütchen aufsetzen und uns mit Glitzerfunkel Konfetti schmücken.

    Da würde sich ganz bestimmt auch ein "vernünftiger" Grund finden, gelle?!

    Nahezu alle Menschen in meinem Umfeld, sind mehr oder weniger überrascht, bzw. entsetzt, über die zu erwartenden, drastischen Einschränkungen bis Anfang 2021.

    An das Märchen..... "rechtzeitig zum Weihnachtsfest ist alles wieder Oki", glauben doch nur diejenigen, welche unbeirrt ein imaginäres, bärtiges Genie bewundern das über Kontinente und Zeitzonen hinweg, an nur einem Tag, alle Kinderleins dieses Planeten gleichzeitig beschenkt.

    Der Countdown läuft....., morgen geht's los, aber heute nutze ich meine Freiheit noch einmal so richtig aus und gehe ins Gym!

    Das war jetzt Ironie! Ich liebe Ironie!

    Mit Ironie, wird der Alltag einfach leichter und innovativer - fast a bisserl so wie mit Bluetooth!

    Übrigens, bedankt euch schon einmal bei meinem Follower Jan.

    Selbiger hat mich letztens auf die Idee gebracht, den "Reisebericht" durch die Pandemie fortzusetzen - Servus nach Nürnberg aus dem Landkreis Karlsruhe.

    Trotz aller Verbitterung über den bevorstehenden Lockdown, weiß ich natürlich, daß es bedeutet schlimmere Schicksale gibt!

    Aktuell sind meine Gedanken bei Alexis und seiner Familie auf Samos - noch vor zwei Wochen war ich selbst dort.

    Ein schweres Erdbeben der Stärke 7,0 mit Epizentrum wenige Kilometer nördlich von Kokkari, hatte am Freitag Mittag auf der Insel starke Schäden und einen Tsunami in Samos Stadt verursacht.

    Bereits gestern hatte ich mit Alexis gemailt! Allen geht's soweit gut, aber die vielen Nachbeben sorgen natürlich für Angst.
    Read more