Satellite
Show on map
  • Day 2

    Try to keep a good mood

    November 2, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 17 °C

    Guten Morgen Lockdown Light - du wirst heute einfach ignorieren - aber sowas von!

    Mein Motto des Tages..... versuchen, die gute Stimmung zu bewahren.

    Für mich ganz wichtig dafür - Zero Nachrichten!

    Ein kurzer Blick auf den Web Ticker hat fast schon wieder gereicht, die positive Grundstimmung zu kippen - vor allem der Einschwörungsversuch von Herrn Spahn auf "Monate der Einschränkungen und des Verzichts".

    Eine meiner Lebensgrundeinstellungen hat mir dieses Jahr sehr geholfen - ich lebe vor allem im Jetzt und weniger in der Zukunft.

    Recht ungewöhnlich für einen Deutschen, ich weiß!

    Aber, das ewige..... "Lass uns später doch mal dies oder das machen", oder "Wenn ich mal im Ruhestand bin, dann aber.....", spare ich mir gefühlt schon immer!

    Wenn's gesundheitlich, zeitlich und wirtschaftlich passt, setze ich Ideen um und warte nicht auf einen tollen Augenblick weit in der Zukunft - gut so!

    Genau deshalb, blicke ich jetzt zu Beginn vom Lockdown 2.0 auf ein buntes, ereignisreiches Jahr zurück - voll schöner Erinnerungen, trotz der Pandemie!

    Am Nachmittag ist Sonnenschein pur und Temperaturen von über 20 Grad gemeldet - beste Voraussetzungen für meine Corona Runde..... nach mehr als sechs Monaten wieder das erste Mal.

    Die Fitnessbänder sind reaktiviert - morgens geht's wieder los, mit der alternativen Reha Gymnastik.

    Es wird wohl sehr lange dauern, bis ich wieder zurück in's Gym kann - meinem zweiten Wohnzimmer!

    An alle einen guten Start in die erste Novemberwoche und immer daran denken..... die Arbeitskollegen sind eure Kernfamilie, sonst wäre ja wohl arbeiten nicht erlaubt, oder?!
    Read more