Satellite
Show on map
  • Day 4

    It's time for the move

    November 4, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 10 °C

    Irgendwie war es Liebe auf den ersten Blick, als wir uns vor 28 Jahren auf Ibiza begegneten - der riesige Kaktus vor dem Hotel und ich.

    Und da Klaus K. schon fast sein ganzes Leben lang furchtbar gerne auf Reisen Kakteen diebt, war damals sofort klar....., auch aus Ibiza muß ein kleiner Ableger mit nach Deutschland.

    Mittlerweile, begleitet mich der über zwei Meter große, stattliche Bursche schon mein halbes Leben und wäre sicherlich doppelt so groß, wenn in meiner Wohnung mehr Platz nach oben wäre.

    Sobald sich im April das Wetter stabil zeigt, ist großer Umzug ins Freie und im Herbst, dann wieder zurück in die Wohnung - das Maß aller Dinge, sind Temperaturen von mindestens 3 Grad!

    So langsam aber, entwickeln sich die Umzüge zu einem Projekt, denn der stachelige Bursche wiegt mittlerweile bestimmt über 70 Kg und zudem, wehrt er sich jedesmal vehement gegen die Ortsveränderung.

    Na ja, es ist eben wie bei uralten Freunden - man muss sich kümmern und..... es gibt gute und schlechte Tage.

    Wie auch immer, solange ich die Kraft dazu habe, werde ich meinen floralen Freund bei Bedarf auch weiterhin durch's Leben tragen - noch habe ich 30 Kilo Vorsprung und eine Pinzette im Spiegelschrank.

    Und wieder einen Tag im Lockdown Light "sinnvoll" genutzt - Gratulation an mich selbst!

    Nachher steht noch Home Gym auf dem Plan - bis jetzt passt die Stimmung!
    Read more