Satellite
Show on map
  • Day 9

    Look ahead

    November 9, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 10 °C

    Die Zahl der Neuinfizierten steigt rasend schnell!

    Es wird immer deutlicher, daß dieser Lockdown "Light", ein sehr langer wird - heute starten wir in die zweite Woche.

    Letzten Monat auf Samos beim Wandern, kam mir ein Gedanke wie ich trotz der aktuellen Situation in den nächsten Wochen aktiv bleiben könnte.

    Zur der Zeit erzeugte die 2. Welle einen Pandemie Tsunami, der mittlerweile ja fast den gesamten Kontinent überrollt hat - es war klar, daß ein weiterer Lockdown kommen würde.

    "Dann schnapp ich mir bei stabiler Wetterlage einfach den Rucksack und laufe verstärkt Mehrtagestouren"....., wie beispielsweise letzten Winter durch das Taubertal.

    Der Albsteig im Schwarzwald, kommt mir da als erstes in den Sinn.

    Ist doch besser, als im November daheim zu sitzen und im Takt von Herbstblues und gepflegter Depression durch die Wochen zu driften, oder?

    Tja, soviel zum Plan! Der Albsteig ist knapp 90 Kilometer lang - eine ambitionierte Wanderung über drei Tage, die zwangsläufig mindestens zwei Übernachtungen mit sich bringt.

    Private Übernachtungen sind nun ja seit Kurzem verboten, wildes Zelten in Baden-Württemberg käme einem Kapitalverbrechen gleich und im Nationalpark Schwarzwald..... schon zweimal!

    Obwohl ich mich gerade einer mentalen Grundstabilität erfreue, ist im Hintergrund schon wieder diese leicht bohrende Unzufriedenheit zu spüren - Anarchie "Light" eben!

    Anarchie, ist entgegen der weitläufigen Meinung überhaupt nichts Schlimmes - das grundlegendste Prinzip der Anarchie, ist einfach Selbstbestimmung!

    Bleiben mir jetzt im vorigen Beispiel nur wenige Möglichkeiten, um mich gesetzestreu zu verhalten:

    Ich bleibe eben daheim und das wird bei den aktuellen Zahlen sicherlich noch bis Januar dauern, laufe den Albsteig am Stück durch, oder fliege eben doch in die Sonne - Lockdown hin oder her!

    Letzteres wäre trotz Lockdown tatsächlich gesetzeskonform.

    Gut, bei den meisten Destinationen, müsste nach der Reise natürlich eine digitale Einreisemeldung für Deutschland durchgeführt werden zzgl. mindestens 5 Tage Quarantäne, aber selbiges Procedere würde mich auch nach einem Tagestrip in's nahe Basel erwarten.

    Dann eben doch in die Sonne und anschließend Home Jail? Verrückte Zeiten!

    Sorry für meinen "Altersstarrsinn" und den sozialen Ungehorsam, aber ich war schon immer ein kleiner Anarchist - jedoch, ein Liebenswerter!

    Habt einen guten Start in die zweite Lockdown Woche, bleibt gesund und immer schön optimistisch.
    Read more