Satellite
Show on map
  • Day 18

    Joy of life or hopelessness

    December 11, 2020 in Portugal ⋅ ☀️ 18 °C

    Vorgestern, war in der Tauchbasis ein interessantes, junges Pärchen aus Augsburg zu Gast.

    Voller Lebensfreude, abenteuerlustig und so eine positive Energie ausstrahlend, wie dies meist nur bei ganz jungen Menschen vorkommt, die vom Leben bisher ausschließlich geküsst worden sind.

    Solche Treffen sind pure Energie, ganz besonders dieses Jahr und erinnern mich mit Nachdruck daran, daß das Leben zu allen Zeiten als Geschenk betrachtet werden sollte - die altbekannte Geschichte vom halbvollen, oder halbleeren Glas, je nach Betrachtungsweise.

    Es bleibt faszinierend zu beobachten, wie unterschiedlich sich selbst so junge Menschen geben.

    Während die einen in ihrer anonymen PS4 Welt der Realität entfliehen, erleben beispielsweise die beiden Augsburger als Backpacker echte Abenteuer in Kolumbien und erzählen mit einer Begeisterung über Land & Leute, die mitreißt.

    Das Leben kann so spannend sein, manchmal reicht es schon, einfach die Zutaten zu ändern - wir alle haben da unser eigenes Rezept!

    Irgendwann weiß wohl jeder von uns, was ihm Energie zieht und ausbremst. Ich jedenfalls, will meinen Energiefressern, und dazu gehört auch die Pandemie, keine Macht mehr über mich zugestehen.

    Dieses Frühjahr war oft voller Traurigkeit, das bitte soll so nicht noch einmal passieren.

    Sorry, aber ich habe mich trotz Corona für Lebensfreude entschieden und hoffe natürlich, daß auch der Virus und seine Folgen nichts daran ändert - was zur Hölle ist da eigentlich gerade in Deutschland los?

    Life goes on und bis sich irgendwann einmal die Endzeitstimmung wandelt, will ich mich einfach nicht unterkriegen lassen - so zumindest, ist der Plan!

    Wie hatte es unlängst eine fleißige Leserin meiner Posts so treffend formuliert..... "Sonst haben wir am Ende überlebt, aber verlernt zu leben"!
    Read more