Satellite
Show on map
  • Day 4

    Hammamet 1986

    March 19, 2021 in Tunisia ⋅ 🌧 6 °C

    Zeitsprung, drei Jahre später - der nächste, touristische Meilenstein.

    Zweifelsohne war in den Achtzigern ein Tunesien Urlaub etwas Besonderes - und ganz besonders für uns..... es ging auf Hochzeitsreise.

    Keine Ahnung, warum die Entscheidung auf Nordafrika gefallen ist - mich hat der Orient wohl schon damals fasziniert.

    Andere Gerüche, das stete Treiben in der Medina, eine völlig neue Lebensweise bzw. Lebensansicht, stark geprägt von Religion, der omnipräsente Ruf des Muezzins zum Gebet - das alles, war unglaublich spannend!

    Ein Tagesausflug von Hammamet in die heilige Stadt Kairouan, ist mir immer noch sehr gut in Erinnerung.

    Vor allem der Souk der Metzger - die Schlachtung der Tiere war offensichtlich im Ausflugspreis inbegriffen.

    Schon damals, musste ich sofort an Zombies denken - die nämlich, hatten bereits in den Achtziger ihr großes Comeback und nicht erst seit "The Walking Dead"!

    Obwohl die Eindrücke absolut neu waren, war es trotzdem irgendwie..... nicht fremd!

    Geblieben ist seit dieser Zeit meine Vorliebe für die engen Gassen der Souks, an jeder Ecke etwas Unbekanntes, sich treiben lassen im geschäftigen Menschenstrom - ob das jemals wieder möglich sein wird?

    Tja, diese Reise brachte so einiges an neuen Erfahrungen mit sich - das Leben war bunt und aufregend, ich war verliebt und heiratswillig..... damals!

    Ein Souvenir aus dieser längst vergangenen Zeit, begleitet mich noch heute - ein riesiger, handgearbeiteter Wandteller aus Messing.

    Die Preisverhandlungen für selbigen, zogen sich tatsächlich über mehrere Tage hin - seinerzeit ein Geschenk für meine Eltern.
    Read more