Satellite
Show on map
  • Day 10

    Koh Phuket 1996

    March 25, 2021 in Thailand ⋅ ⛅ 8 °C

    Mitte der Neunziger, funktionierte kurzfristiges Verreisen wie folgt:

    Ab in das Reisebüro, den Last Minute Ordner mit seinen meist sehr überschaubaren Angeboten für Flugreisen durchblättern und dann, innerhalb der nächsten zwei Wochen fliegen - Last Minuten eben!

    So zu verreisen, setzte natürlich ein hohes Maß an Flexibilität in der Wahl des Reiseziels voraus.

    Man flog nicht dahin wo man wollte sondern nahm, was gerade zur Verfügung stand - erinnert mich schon sehr an die aktuelle Pandemie Zeit.

    Eigentlich wären mein Bruder und ich im Februar 1996 gerne noch einmal nach Florida geflogen, aber im Segment Fernreisen, standen zu diesem Zeitpunkt nur Angebote für Kenia oder Phuket zur Verfügung.

    Wir wählten die thailändische Insel - einer der besten Entscheidungen meines Reiselebens überhaupt!

    Thailand, das bleibt unbestritten, hat seitdem mein Leben maßgeblich beeinflusst.

    Wer mein Denken und Handeln versteht, der kennt mich wohl recht gut oder alternativ, die Mentalität der Thais - Gleichklang in vielen Bereichen!

    Einfach alles in dem Königreich hatte mich faszinierend - es war nahezu unmöglich, sich dieser tropischen Magie zu entziehen.

    Die herzlichen Thais selbst, der buddhistische Gleichmut, die gefühlte Leichtigkeit genauso wie die Spiritualität im Alltag, eine unglaubliche Natur und dann, war ja noch dieses wahnsinnig leckere Essen - sah so das Paradies aus?

    Damals, definitiv ja für mich - "Amazing Thailand", hatte mich sofort gefangen und ließ mich seitdem nicht wieder los!

    Vieles bei mir daheim, erinnert an die zahlreichen Reisen dorthin.

    Morgens wird als Erstes ein Teelicht am elterlichen "Schrein" angezündet und wenn ich für mich selbst koche, dann sehr oft Thaifood!

    Stundenlang verbrachte ich in thailändischen Garküchen, um den Köchen über die Schulter zu schauen - mit Erfolg!

    Seit 1996, steht das Königreich immer wieder auf dem Programm - Thailand, wurde zu meiner tropischen Traumdestination.

    Natürlich war Phuket vor 25 Jahren noch weit vom heutigen Massentourismus entfernt.

    Die Insel war aufregend, friedlich, exotisch, voller Abwechslung aber auch mit reichlich ruhigen, friedlichen Ecken - einfach wunderschön!

    Jessi war damals nicht dabei aber das, sollte sich schon bald darauf ändern.

    In den folgenden Jahren, bis in die jüngere Vergangenheit, haben wir in Thailand viele Monate zusammen verbracht - wunderschöne Zeiten!

    Am Abreisetag, auf der Fahrt zum Inselflughafen, hatte ich tatsächlich Tränen in den Augen - ich würde schon bald wiederkommen, daß war klar!

    Übrigens, erneut hatte mich das Kino auf dieses Reiseziel neugierig gemacht.

    James Bond 007 war's diesmal..... "Der Mann mit dem goldenen Colt" - noch heute, einer meiner liebsten Filme mit dem britischen Geheimagenten.
    Read more