Satellite
Show on map
  • Day 73

    The pyramids of Neuthard

    April 23, 2021 in Germany ⋅ ☀️ 16 °C

    Bereits am frühen Morgen sind klappernde Störche zu hören und warme Sonnenstrahlen, finden ihre Weg durch geöffnete Küchenfenster - heute wird ausgiebig gelaufen!

    Zehen tapen, Rucksack packen, die Kopfhörer sind bereits aufgeladen - Zeit für meine Reggae Playlist, los geht's!

    Der ersten Gedanken, bis zum Karlsruher Schloss zu laufen, ist recht schnell verworfen - Kultur wird einfach gegen Natur getauscht!

    Wenn es eins gibt, daß wir im Bruchsaler Raum zu Hauf haben, dann sind es Baggerseen - und manchmal, versteckt sich einer dieser Seen so gut im Wald, daß man ihn erst nach 8 Jahren entdeckt!

    Das erste Mal überhaupt, führt mich mein am Baggersee Staffort entlang in Richtung Weingarten.

    Längere Zeit geht's durch ein größeres Waldgebiet, vorbei an Mammutbäumen, bis ich plötzlich vor einem mir völlig unbekannten See stehe - Baggersee Weingarten!

    Tja, da hat sich doch tatsächlich für die bevorstehenden Sommermonate, ein neues Betätigungsareal aufgetan.

    Der See ist riesig, liegt landschaftlich bevorzugt und hat richtig schöne Sandbuchten - mal googeln, ob tauchen dort erlaubt ist.

    Der hübsche Ort Weingarten schließlich, ist mein Umkehrpunkt für heute - Zeit für ein Käffchen.

    Natürlich sind auch im Badischen alle Cafés geschlossen, aber "la casetta del caffe", ein Spezialitäten Geschäft für koffeinhaltige Heißgetränke und Schokolade, bietet Kaffee in einer 5 Euro Pfandtasse an - na dann..... willkommen in der neue Zeit.

    Kurz bevor ich wieder zuhause bin, fällt mir am Baggersee vor Neuthard noch ein bekanntes Fahrzeug auf.

    Ein kurzer Schlenker durch's Gestrüpp und tatsächlich, sitzt da mein alter Fitti Kumpel Roland angeln am Wasser - Zeit für Smalltalk!

    Fazit der Konversation - die Pandemie geht uns gewaltig auf den Sack, bei den ganzen Vorschriften blickt eh keiner mehr durch und seit Tagen, kommt jeden Nachmittag gegen 17.00 Uhr ein riesiger Hecht vorbei geschwommen, will aber nicht anbeißen - gut so 😎😎😎!

    Ich darf zufrieden mit den heutigen 26 Kilometer, habe viel Neues entdeckt und freue mich sehr über die Störche in meiner Nachbarschaft - Frühling in Neuthard!
    Read more