The Hahnfels Tour

April 24, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Nach einigen Wochen, begleitet mich Jessi wieder einmal ins Dahner Felsenland - walk & talk!

Die 16 Kilometer lange Hahnfels Tour, beginnt recht gemütlich am Belmont Platz in Erfweiler und lässt erstmal locker mit einer durchschnittlich Büro Kondition zu bewältigen.

Nach der Hälfte der Strecke, ändert sich der Anspruch aber deutlich - Aufstieg zur Burganlage Altdahn, kräftezehrende Höhenmeter zum Schafsteinfelsen und kurz vor dem Ziel der Rundwanderung, noch einmal Endspurt auf den Hahnfelsen.

Der Trail wird somit völlig zurecht als mittelschwer beschrieben - alles gut zu laufen, aber zumindest auf der zweiten Hälfte, nicht mit dem bereits erwähnten Kondition Level!

Das herrliche Frühsommer Wetter, hatte heute etwas mehr Menschen als gewohnt in die Gegend gelockt.

Egal, im Vergleich zum Schwarzwald, war es geradezu einsam - ein Grund, weshalb wir so gerne in der Pfalz wandern!

Vielen Dank ans Kindi für die kurzweilige Begleitung, sowie das anschließende Dinner - Penne in Sahnesoße mit Babyspinat, Cocktail Tomaten und..... Pinienkerne 😋😋😋!