Satellite
Show on map
  • Day 5

    Have you ever seen a dancing rainbow?

    May 16, 2021 in Portugal ⋅ ☀️ 23 °C

    Gerne wäre ich heute wieder in der Natur gewesen aber, es war einfach nicht möglich eine Wanderung zu buchen - derzeit sind zu wenig Touristen in Funchal und für viele Veranstalter, lohnt sich ganz offensichtlich der Aufwand nicht.

    Es bleiben natürlich noch die Öffis, aber Sonntag und Busverbindungen, ergeben auch auf Madeira eine äußerst fragwürdige Kombination.

    Da morgen wieder getaucht wird, habe ich mir alternativ für Dienstag oder Mittwoch eine vielversprechende Tour mit entsprechender Busverbindung direkt vom Hotel aus zusammengestellt - und die, passt ganz wunderbar zu meiner typischen Morgenlegasthenie!

    Aus gegebenem Anlass, wird heute also noch einmal Dolce far niente am und im Hotel Pool zelebriert - Piz Buin bei 24 Grad, Grisham lesen, meine Reggaeton Playlist hören und weg.de, kann mich sicherlich auch noch a bisserl inspirieren - Sunny Sunday 🌞😁🌞!

    Gegen 16.00 Uhr dann, ist Klaus K. stadtfein und bummelt in die Altstadt von Funchal - auch, um nach der Haltestelle von besagtem Bus zu suchen.

    In der großen Parkanlage am Hafen, sticht mir ein besonders schönes Naturschauspiel ins Auge.

    Eine sanfte Meeresbrise, treibt die Wasserfontäne eines Springbrunnens vor sich her und lässt dabei einen Regenbogen entstehen - habt ihr schon einmal einen Regenbogen tanzen sehen?

    Eigentlich wollte ich mich ja in ein Café mit Atlantikblick setzen, lande aber final in der Altstadt am Felsenstrand "Praia sem Vigilancia".

    Hier sind ausschließlich Einheimische zu entdecken, keine Spur von verhaltensauffälligen Touristen Püppis in Walle Walle Kleider, die ihr Insta-Profil pimpen müssen.

    An der "Piratenbar" vor Ort ist trotzdem, oder gerade deshalb, jede Menge Atmosphäre und das Leben tobt.

    Und die Getränkepreise von selbiger, bringen auch mich zum Toben..... vor Freude - Vivas para o bem!
    Read more