Satellite
Show on map
  • Day 6

    Mission Seahorse

    May 17, 2021 in Portugal ⋅ ⛅ 20 °C

    Derzeit sind aufgrund von etwas höheren Wellen und Ebbe am Tage, Tauchgänge nur am Hausriff von Canico de Baixo möglich.

    "Und, was sollen wir heute machen?" fragt mich Sofia, als ich gegen 9.30 Uhr in der Basis eintrudle.

    "Lass uns doch mal schauen, ob wir Seepferdchen finden" antworte ich - Mission Seahorse, auf der Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen, oder passender gesagt..... in der Seegraswiese!

    Die winzigen Geschöpfe überhaupt erst mal zu finden, bedarf schon einer großen Portion Glück - ein perfektes Foto in der starken Dünung jedoch, scheint heute fast unmöglich!

    Machen wir's kurz - Sofia hat tatsächlich ein trächtiges Männchen entdeckt und mir, ist ein ganz besonders schönes Foto ( wird aus technischen Gründen nachgereicht ) gelungen - Mission erfolgreich durchgeführt!

    Als kurz vor Mittag der Tauchgang zu Ende ist, haben Wind und Wellen deutlich zugenommen - heute bleibt's bei einem Unterwasser Ausflug!

    Kann meiner sonnigen Stimmung aber nichts anhaben, denn alternativ warten bei abermals herrlichem Wetter, noch einige entspannte Beach Stunden mit Cafe Chinesa und Brisas Maracuja auf mich, bevor es um 17.00 Uhr wieder mit dem Expressbus 155 zurück nach Funchal geht!

    Am Nachmittag, habe ich dann doch tatsächlich nach laaanger Zeit, mal wieder ein richtiges Geschmackserlebnis - die Pfännchen Muscheln mit Knoblauchbrot im kleinen Strandrestaurant "Nova Onda" um's Eck, sind einfach nicht von dieser Welt 😋😋😋!
    Read more