Satellite
Show on map
  • Day 10

    Amazing Scuba Diving

    May 21, 2021 in Portugal ⋅ ☀️ 21 °C

    Es bedarf nur ein wenig Fantasie und schon, wähnt man sich in Brasilien.

    Der Blick durch die mit Palmwedel gedeckten Sonnenschirme, geht direkt auf den tiefblauen Atlantik - chillige, portugiesische Musik im Hintergrund, Meeresbrandung, eine leichte Brise bewegt die Windspiele im Außenbereich des Restaurants.

    Ab und an finden sich auf Reisen Orte, die sofort begeistern! Die Strandbar "O Mero" an der Praia do Garajau, gehört für mich definitiv dazu - Mittagspause zwischen zwei Tauchgängen im gleichnamigen UW Nationalpark.

    Bis gestern, war es aufgrund von hohen Wellen einfach nicht möglich dort zu tauchen, aber heute passt es - back to Elvis!

    Es ist einer dieser Tauchtage, die mir für immer in Erinnerung bleiben werden. Ein gewaltiger Barrakuda Schwarm, wie man in sonst nur in Natur Dokus sieht, der entspannte, knapp drei Meter grosse Stachelrochen und final, betreten noch die unbestrittenen Stars von Garajau die Unterwasserbühne - die riesigen Zackenbarsche Elvis & Toni!

    Wer mich kennt weiß, daß ich bei der UW Fotografie nichts von einem Kamerazoom halte - mich reizt es einfach, immer gaaanz nahe heran zu tauchen und manchmal, lässt es das Motiv auch zu!

    Heute ist so ein Tag und mir, gelingen wunderschöne Porträtaufnahmen von einem kapitalen Zackenbarsch in meinem Alter, aber auch vom dem Respekt einflößenden Stachelrochen, der ungewöhnlich entspannt war.

    Seltene Begegnungen mit großen Tieren in ihrer natürlichen Umgebung, die ebenfalls Lust auf Socializing hatten. Zugegeben, bei Herrn Rochen wurde mir dann doch etwas mulmig - den langen Schwanz mit dem großen Giftstachel, hatte ich immer fest im Blick!

    Zurück an der Tauchbasis in Canico, gibt's zur Feier des Tages noch einmal das Geschmackserlebnis im Restaurant "Nova Onda" - gegrillte Miesmuscheln mit Knoblauchbrot!

    Und weil's heute so schön war, bietet mir Jessi auch noch eine Mitfahrgelegenheit nach Funchal an - manchmal läuft's einfach!

    Ach ja....., Elvis hat sich wieder von mir streicheln lassen - man(n) kennt sich ja mittlerweile.

    Fotos werden nachgereicht ❤️❤️❤️!
    Read more