A trail with a long name

June 3, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 26 °C

Der Dimbacher Bundsandstein Höhenweg, trägt seinen langen Namen völlig zu Recht - unzählige rote Sandsteinfelsen, sowie rund 500 Höhenmeter, charakterisieren die 11 Kilometer lange Wanderung durch den Pfälzerwald.

Gleich von Beginn an geht's bergauf und das, bleibt auch erst mal so!

Der Trail führt nahezu komplett durch schattigen Wald und ist somit, das perfekte Sommer Kardiotraining für heute.

Ein weiteres Merkmal des Premiumwegs, sind die tollen Weitblicke von diversen Felsen - so macht Wandern Spaß.

Natürlich nicht nur uns beiden - an einem Feiertag mit Sonnenschein ist ordentlich was los in der Natur und so, bin ich anfangs ob der ungewohnt vielen Menschen, doch etwas verstimmt.

Egal, die anstrengenden Höhenmeter sorgen relativ schnell dafür, daß sich die Grüppchen verteilen und bald, fühlt sich dann auch ein Teilzeit Philanthrop wie ich, wieder wohl im Wald.

Kurz vor Ende der Rundwanderung, überrascht uns dann doch tatsächlich noch Starkregen.

Der Natur tut's gut und Jessi offensichtlich auch - urplötzlich gleitet sie aus ihrer beginnenden Bewegungs Lethargie, nahtlos in eine doppelt so schnelle Schrittgeschwindigkeit.

Dem Wolkenbruch zu entkommen, gelingt ihr damit selbstverständlich nicht, trotz ihrem ganzen Vorsichhergebrabbel!

Was soll's, der Regenschirm hilft etwas und wenige hundert Meter weiter, warten Handtuch und Wechsel T-Shirts im Kofferraum.

Der Rundweg ist sicherlich keine körperliche Herausforderung, zählt jedoch für mich zu den anspruchsvolleren Halbtags Touren im Dahner Felsenlan.

Und wie Jessi heute passend dazu wußte..... 11 Kilometer sind halt nicht gleich 11 Kilometer - ist wohl so!