Satellite
Show on map
  • Day 112

    Travel planning at the gravel pond

    June 1, 2021 in Germany ⋅ ☀️ 25 °C

    Für dieses Reisejahr habe ich mir einiges vorgenommen - zumindest die Pandemie, so mein höchst motivierter Plan, wird nicht mehr ausbremsen.

    Zeit ist vorhanden, Flexibilität beim Reiseziel auch - hoffentlich spielen Gesundheit und Bonität mit 🧿🧿🧿!

    Madeira war letzten Monat - nächste Woche, geht's nach Teneriffa!

    PCR Test buchen, Einreise App runterladen, auf ein negatives Ergebnis und die rechtzeitige Übermittlung des QR Codes hoffen, online neue FlipFlops bestellen - so geht's eben jetzt..... bis auf Weiteres!

    Bleibt noch die Frage, wohin führt die Reise von Juli bis Dezember? Ideen sind genügend da, Juli und August bereits verplant - über die restlichen Monate, habe ich mir heute ausgiebig am Baggersee um's Eck Gedanken gemacht.

    Was für ein schönes Plätzchen, vor allem am späten Vormittag. Um diese Tageszeit, habe ich den See für mich allein und heute, schimmert das klare Wasser verlockend türkis.

    Bis zum Bauch wage ich mich hinein, mehr geht nicht - die aktuell 15 Grad sind einfach zu kalt zum schwimmen, ich bin eben noch den "warmen" Atlantik gewohnt.

    Ab Mitte Juni aber, heißt es dann bei Sonnenschein wieder täglich Schwimmen oder Tauchen im Büchenauer See - wie schön!

    Ich bin gespannt, ob mir dieses Jahr der große Waller wieder mal begegnet.....?

    Nachtrag:

    War ja fast klar, das mich diesem Traumwetter doch ins Wasser zieht.

    Einen Tag später um die Mittagszeit, bin ich zurück in Büchenau und tauche erstmals dieses Jahr im gleichnamigen Baggersee.

    Schön war's, mit unglaublicher Sicht von +10 Meter, aber nur 16 Grad Wassertemperatur 🥶🥶😄!
    Read more