Lago Martianez

June 15, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

Bis zum Ergebnis des Antigen Tests in einer kleiner Privatklinik dauert es nur 5 Minuten - Resultat negativ, Umkostenbeitrag 35 €.

Auf dem Rückweg zum Hotel, liegt ein Aussichtspunkt - der Blick tief hinunter nach Puerto de la Cruz, löst dann spontan die Frage nach meinem heutigen Programm.

Badetag, auf geht's in die Meerwasser Lagunenlandschaft Lago Martianez.

Gegen Mittag ist Schluß mit Grau und der Himmel entscheidet sich endgültig für Stahlblau - sogar der Teide Gipfel, hat seine Schüchternheit abgelegt.

Es gibt in Europa wohl kaum eine schönere Badelandschaft, als die von Cesar Manrique entworfenen Meerwasser Lagunen.

Unendlich Freiraum, riesige Schwimmbecken, die Farbe des Wassers, aber auch die üppige, tropische Bepflanzung - all das, erinnert mich persönlich eher an ein Stranderlebnis in der Dominikanischen Republik, als an eine Kanareninsel.

Beim Schwimmen, lässt der Blick auf den Teide, dann aber doch keine Zweifel aufkommen - Wellness pur, auch für die Augen.

Der Eintritt in das spektakuläre Farben-und Badeparadies, beträgt 5,50 € - unbedingt empfehlenswert!

Heute gibt's was für die Augen 😁😁!