Today, Jessi has.....

July 15, 2021 in Greece ⋅ ☀️ 30 °C

..... Körper, Kaffee Kopfschmerzen, massive mentale Übermüdung, abschwellende Tomatenbräune und Seelenpartnermeditationsdefizide.

Soll heißen....., es besteht ganz offensichtlich dringend notwendiger Regenerationsbedarf von der anstregenden Schluchtwanderung, bzw. der langen Fahrt zurück nach Matala.

Heute liegen wir wieder an unserem Strand des Vertrauens und da ich über dem Kommos Beach schon mehrfach berichtet habe, erzähle ich einfach über die Rückreise in's Hippie Dorf.

Tickets für die Fähre von Agia Roumeli nach Sougia und die Busfahrt von dort nach Omalos, hatten wir bereits vor Beginn der Wanderung, am Eingang der Schlucht besorgt - Kostenpunkt pro Person 16 €.

Um 17.00 Uhr hieß es dann byebye Agia - eine Stunde lang schipperte die voll besetzte Fähre über ein türkisblaues Meer nach Sougia - ein wahres Farbspektakel.

Die Reisebusse in Sougia, sind zeitlich natürlich mit den Fähren getaktet und warteten bereits - nach Omalos dauerte es dann eine weitere Stunde.

Tja und danach, waren noch einmal 170 Kilometer mit dem Mietwagen nach Matala zu bewältigen - mindestens 3 Stunden Fahrzeit über oft kurvenreiche Landstraßen sind dafür einzuplanen.

Fazit:

Die Rückreise nach Matala, nahm jede Menge Zeit in Anspruch - 6 Stunden hat's insgesamt gedauert und ja, bis auf die Überfahrt mit der Fähre, war bei "durch die Nacht auf Kreta", der Spaßfaktor gleich Null.

Auf dieser Insel im Leihwagen unterwegs zu sein, muss man definitiv mögen - aufgrund der Geschwindigkeitsbegrenzungen und der vielen kurvenreichen Straßen, sind nur sehr selten mehr als 60 km/h möglich.

Egal, alles ist gut gegangen - die tolle Wanderung, das yummy Essen von Mama Calypso und leckeres, auf Vorrat geshopptes Homemade Olivenöl aus Agia, waren es allemal wert.

Und Jessi? Die ist heute furchtbar heftig am wellnessen! Der gefühlte Ganzkörpermuskelkater, bzw. die mentalen Wehwehchen werden schnell wieder vergehen - das Erlebnis Samaria Schlucht aber bleibt 🙏☝️🧿😁!